Akku 700WH

Ich denke, da kommt kein grosser Akku mehr für die alten Decoys. Die haben schon längst ein neues Modell entwickelt und werden die eigenen neue Modelle nicht konkurrenzieren.
 
Da kommt auch nichts mehr. Erst kommen immer nur Vertröstungen, dann will man gar nichts gesagt haben und jetzt kommt er erst, wenn der Schwerpunkt paßt... . Ja ne, is klar. Auch wenn das Decoy für mich eines der besten eMTBs ist, ist es das letzte YT. Das Santa Cruz bleibt und dann noch was aus Alu mit mehr Federweg nächstes Jahr.
 
hab noch mal gegoogled in der Tat auf "Ali bay" wird eine Zelle angeboten in den Details steht dann wieder 3700mAh...wär natürlich klasse. Ergäbe 670 Wh bei gleichem Gewicht. Ich glaubs noch nicht recht:)
 
Habe das Statement in der EMTB auch gelesen. Klingt für mich nach Ausrede.
Die haben den Mund einfach zu voll genommen und dann gemerkt das Sie es nicht hinbekommen.
Kann passieren aber dieses hingehalten und Ausflüchte suchen ist einfach peinlich.
Sollen die es einfach sagen und den 630wh Simano Akku integrieren und mit neuer Halterung den Kunden anbieten. Wäre für mich eine akzeptable Lösung.

Aber nach dieser Misere ist das mein erstes und letztes YT, obwohl das Decoy wirklich ein tolles Bikes ist.
 
Wenn der Akku stirbt kann man erstmal wieder das alte Bike entstauben. Was man so in anderen Foren ließt ist es nicht so einfach Hilfe von YT zu bekommen. Und man kann eher Monate als Wochen einplanen. Ein neuer Akku geht auch nicht, auf der Webseite steht zwar "sofort verfügbar", aber dann weiter unten dann "coming back soon". Das Decoy ist ein super Bike, ich hoffe 2021 bringt ein wenig Ruhe in den Markt. Die Pandemie hat voll reingehauen
 
Wenn der Akku stirbt kann man erstmal wieder das alte Bike entstauben. Was man so in anderen Foren ließt ist es nicht so einfach Hilfe von YT zu bekommen. Und man kann eher Monate als Wochen einplanen. Ein neuer Akku geht auch nicht, auf der Webseite steht zwar "sofort verfügbar", aber dann weiter unten dann "coming back soon". Das Decoy ist ein super Bike, ich hoffe 2021 bringt ein wenig Ruhe in den Markt. Die Pandemie hat voll reingehauen
Akku kommt definitiv nicht mehr, so die aktuelle Aussage von YT.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Die auch halten was Sie versprechen...
 
Wer hat diese Aussage getätigt? Was ist die Quelle? Hast du einen Link zur offiziellen Absage?
Wir leben in Zeiten von Donald Trump... da muss man schon mal nachfragen...
 
Der Artikel in der EMTB sagte nicht das für das Decoy noch ein anderer Akku als der 540 kommt. Es war nur allgemein von der Problematik der Gewichtsverteilung die Rede.
So wie ein Politiker der keine direkte Antwort auf eine Frage geben will.
 
Ich denke es liegt am Platz,das Gehäuse ist aus Alu und es scheint so als da kein 21700er sondern ein 18650er
Verbaut ist, so sieht es zumindest aus....
 
Ich denke es liegt am Platz,das Gehäuse ist aus Alu und es scheint so als da kein 21700er sondern ein 18650er
Verbaut ist, so sieht es zumindest aus....
Und wie kommst Du zu deiner Ansicht? Simplo Trend Power: SNM-07... steht auf dem Typschild: Sollte bei Dir auch so sein.
1602880191035.png
 
Hab mir mal die Mühe gemacht und reingeschaut, Akku Garantie ist eh abgelaufen...🤷🏻‍♂️
Wie gesagt, es sieht so aus , ganz exakt konnte ich es nicht messen aber wenn es ein 21700er ist und noch der Käfig drumrumgekommt sieht es sehr knapp aus...
Das Paket ist mit Käfig schon 70 mm breit und bei 21mm kommt der Radius irgendwie auch schlecht hin...
Wie gesagt : so sieht es halt irgendwie aus, vielleicht irre ich mich auch🤷🏻‍♂️
Die Akkus liegen alle quer, vorne wie hinten.
 

Anhänge

  • AD4B0ECC-117D-4324-A1CD-56A6BE8A3769.jpeg
    AD4B0ECC-117D-4324-A1CD-56A6BE8A3769.jpeg
    324,1 KB · Aufrufe: 369
  • F7529DF1-A8B1-4FB7-BADF-1A418170122D.jpeg
    F7529DF1-A8B1-4FB7-BADF-1A418170122D.jpeg
    226,5 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben