[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

P1110473.jpg


Ging jetzt doch recht schnell, wenngleich ich den LRS noch umspeichen muss aber ich wollte es einfach mal sehen. Kassette geht ja schnell wieder runter. Ohne Bremsen auch schon ein Bisschen gerollt. Lustigerweise passen die Conti Logos gut zum Gold. Gabel passt von der Farbe her nicht.

Bremsen müssen noch dran. Stütze ist so, wie sie sein soll. Der Vorbau muss schwarz.
 
Prinzipiell schönes Bike. Die goldenen Applikationen passen für mich nicht. Grds. ist das immer das Problem mit farbig eloxierten Teilen von unterschiedlichen Herstellern. Und gerade Gold tut sich da meiner Erfahrung nach besonders hervor.

Ich wäre da eher auf farbenfrohes Schwarz gegangen. Mag dann natürlich ne Idee langweiliger rüber kommen.
 
Puh...Gold ist ja eh immer etwas speziell.
Das Bronze der Gabel mit dem rohen Rahmen ist geil, dann darfst aber nur schwarze/silberne Anbauteile haben.
Find die Push auch in dem Finish viel besser.
Dämpfer rein, Trinity dran und Feuer frei, egal wie es aussieht, fahren wird es super
 
Mir fehlen noch die Speichen für das HR. Vorderrad ist schon umgespeicht. D.h. 350er Nabe mit Newmen Advanced SL A.30 Felge und silbernen Speichen. Das passt m.E. besser und das Hinterrad mit Tairin Nabe mache ich dann am Donnerstag*. Dann wird Freitag die erste Runde gedreht.

Ja, Aussehen ist speziell und ich finde die goldenen Teile im Moment auch nicht so doll. Das muss ich leider zugeben. Ist aber kein Problem, denn beim Fahren merkt man davon nichts. :)

So rein vom Einfedern im Stand geht die Push nicht so smooth wie die Edge oder die Samurai am 32''.

*Bin die nächsten zwei Tage auf Tagung sonst würde ich schon eher fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gut, spart Geld und Gewicht ;)
Am Ende k*** die Ente. André hat mich darauf hingewiesen, dass Push genau dieses Phänomen bekannt ist und der Parking Lot Test (bei 38:20) absolut nicht aussagekräftig ist. Ich verstehe seine Erklärung nicht aber ich gebe ihm den Benefit of the doubt.

Soviel kann ich sagen. Eine Intend ist auch auf dem Parkplatz super smooth aber wie gesagt. Ohne die Push gefahren zu sein, ist das nur eine Randbemerkung.

Was mir an der Gabel richtig gut gefällt ist die Montage. Komischerweise geht die viel einfacher als bei einer Intend. D.h. die Ausfallenden drehen sich nicht so einfach weg, was das einführen der Achse viel einfacher macht. Auch die weitere Montage ist super gut gelöst. Zuerst die Achse, dann die Axle Nut mit 5Nm, dann die bremsseitigen Schrauben mit je 5Nm und dann auf der anderen Seite auch 5Nm jeweils. So braucht man sich nur ein Drehmoment merken. Ich meine ich weiß auch, dass bei Intend 5Nm Achse und die andere Schraube 10Nm braucht aber ein Drehmoment finde ich besser.

Was ich jedoch nicht so gut finde sind die Minischrauben zur Klemmung. Der Schraubenkopf ist ein 4er Inbus und der ist an einer schon etwas rund. Klar, ist ne Testgabel und sie war bestimmt schon in vielen Händen aber dennoch ist das nicht so schön gelöst. Da hätte ich mir einen Torx oder 5er Inbus gewünscht.

Fender(montage) ist auch genial. Schaut richtig gut aus. PM ohne extra Adapter für 180/183 bzw.200/203 ist auch ein gutes Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da geht es bei dir ja richtig vorwärts. Also am Wochenende die erste Ausfahrt ja?😁

Bei mir ist jetzt tatsächlich meine Befürchtung eingetreten. Hab mit dem Motorcover nenn Felsen erwischt...ist jetzt an der Verbindung von unten nach oben gebrochen. Rein theoretisch hebt das noch so. Muss aber Kiwi dazu mal fragen...
 
Zurück