2020 KENEVO

Anzeige

Re: 2020 KENEVO
An meinem sind die Umbauarbeiten auch vorerst abgeschlossen.
Folgende Umbauten habe ich vorgenommen:
Hope Fortus 35 Laufräder mit Pro 4 Naben
Umbau auf Tubeless mit Pepi‘s Tire Noodles Rokkline u Lufty Ventilen
Formula Cura 4 Bremsen mit Trickstuff Power Belägen u Magura MDR-P Scheiben in 220/203mm (auf dem Foto sind noch die Galfer Scheiben zu sehen, aber die haben sich zu sehr aufgeschwungen)
Race Face Turbine R 35 Riser Lenker
Race Face Turbine R 40mm Vorbau
Race Face Atlas Pedale in Grün (matcht exakt das Hypergreen von Specialized)
ODI Rogue Griffe
Bikeyoke Revive Max 185mm inkl. Triggy Remote u Willy
SQ Lab 60X Sattel
Syncros Mud Fender
Specialized TCD auf K-Edge Stemhalterung
Marzocchi Decals in stealth black
Cockpit Kabel nen bisschen aufgeräumt und TCU mit Isoband abgedichtet
 

Anhänge

  • 5A0228BE-38DC-4207-8EC9-3949D28E4152.jpeg
    5A0228BE-38DC-4207-8EC9-3949D28E4152.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 536

Die Doppelbrücke war mir auch too much. Preispolitik ist bei Specialized auch ein Witz. Aber sie können´s sich halt erlauben, die Teile werden gekauft. Und das auch nicht ganz unberechtigt. Das Kenevo fährt sich, wie auch schon das Levo, einfach nur geil.
An meinem sind die Umbauten nun abgeschlossen und ich bin absolut zufrieden mit der Kiste...

Geiles Teil...darf man fragen, wo der Umbau preislich liegt...Hast du alles direkt bei Watzup umbauen lassen?
 
Bin ich eigentlich der einzige hier der bis auf den Vorbau, serienmäßig fährt? ;)

Schöner Sprung! Und ist ja nicht das schlechteste, die Karre funzt ja out of Box perfekt. ?
Ich habe halt auch Spaß daran die Kiste noch zu individualisieren und für meinen Einsatzzweck zu optimieren.

... Eisdielen ...

Eis gibt's nach dem fahren. ?
Leider bisher nur Bilder aus Fahrerperspektive...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-24-13-24-59~2.png
    Screenshot_2020-02-24-13-24-59~2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2020-02-24-13-27-50~2.png
    Screenshot_2020-02-24-13-27-50~2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_2020-02-24-13-22-47~2.png
    Screenshot_2020-02-24-13-22-47~2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 397
Bin ich eigentlich der einzige hier der bis auf den Vorbau, serienmäßig fährt? ;)

Anhang anzeigen 11755
Also ich fahr jetzt kein Kenevo, sorry dafür...aber ich gehör zu denen die ne schöne Vollmeise haben und immer am Bike optimieren, basteln, verändern müssen?
Für mich gehört das irgendwie schon immer dazu, Bremsen entlüften, Gabel/Dämpfer warten, Lenker/ Vorbau tauschen usw.... seit 10 Jahren mach ich das selbst und gern.
Aber ich kann verstehen wenn andere einfach nur fahren. Die Bikes sind ja schon schweineteuer.
 
Hi Leute,
bin jetzt auch ein Besitzer (Kenevo Comp). Echt Hammer das Ding. Mich würde aber interessieren wie weit ihr so im Schnitt
mit dem 500 Akku so zu recht kommt. Habe das Gefühl hält nicht so lange. Im Schnitt bei Trail 60/40 keine 50 bis 70 km. Kann das sein. Oder fahre ich zu viel Berge ?
 

Anhänge

  • 1E1CB933-F30C-4A67-A64D-AA72D8F5AAA8.jpeg
    1E1CB933-F30C-4A67-A64D-AA72D8F5AAA8.jpeg
    529,5 KB · Aufrufe: 431
  • 4062DF76-52EB-4105-A0A5-BDC90DF732B2.jpeg
    4062DF76-52EB-4105-A0A5-BDC90DF732B2.jpeg
    437,2 KB · Aufrufe: 402
Hallo Kenevo-Besitzer,
ich bin versierter und erfahrener Mountainbiker und möchte mir als mein erstes E-MTB das Kenevo Expert von Specialized zulegen.
Einsatzzweck sollen eher weniger Touren sein, sondern ich möchte das Kenevo als ehemaliger Motocrosser eigentlich zunächst mal als just for fun Bike anschaffen. Dinge damit fahren, die auf dem Mountainbike mit reiner Bein-Power eben nicht möglich sind.

Mein Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt ist folgendes: ich habe die Wahl zwischen dem olivgrünen Expert in den Größen S3 und S4 und dem schwarzen Expert in S3 (S4 in schwarz scheint im Moment überall ausverkauft zu sein). Meine Größe ist 181 cm bei einer Schrittlänge von 86 cm. Ich besitze ein MTB mit sehr moderner Geometrie (u. a. 480 mm Reach bei Rahmengröße L), die mir sehr taugt.
Das Kenevo Expert in S3 hat einen Reach von 470 mm, das S4 von 495 mm, ich liege also mit meinem normalen MTB genau dazwischen.
Auf dem olivgrünen S4 habe ich schon die Hand drauf, und normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf schwarze Bikes, aber das Kenevo gefällt mir in schwarz unglaublich gut, weil es in der Farbe so bullig daherkommt. Ist nur in S4 derzeit scheinbar nicht zu bekommen.

Welche Rahmengrößen fahrt ihr bei welchen Körpermaßen, um mal einen Ansatzpunkt zu bekommen, ob in meinem Fall S3 genügen könnte oder doch S4 für mich die richtigere Wahl wäre?

Ach ja, und noch eine Frage: einer der wenigen Kritikpunkte sowohl beim Levo, als auch beim Kenevo ist in vielen Tests, die ich bisher gelesen habe, der 1 x 11 Antrieb von Sram. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das Umrüsten auf 1 x 12 ratsam?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und bleibt gesund in diesen Zeiten!
 
Bin 183cm mit 85cm Schrittlänge.
Das S3 bin ich testweise gefahren und würde gerade noch passen. Vom Handling war mir das dann aber doch zu verspielt und zu nahe an meinem Levo. Schlußendlich habe ich mich deshalb dann fürs S4 Expert entschieden.

Zwecks Schaltung hatte ich auch erst die Eagle im Visier, habe dann aber doch erstmal nur die originale Kassette gegen eine Sunrace 11-46 getauscht. Ist für mich soweit momentan OK.
Kritikpunkt wäre für mich eher die Code R.
 
Ich fahre bei 178cm ein S4, hatte Anfangs auch ein S3 in der Wahl nach Probefahrt beider Größen aber unbedingt das S4 genommen, passt mir viel besser! Vorbau hab ich noch nen 28mm verbaut nun is es perfekt für mich. Komme auch vom MX und setze das KENEVO auch zum Crossen ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Also dürfte S4 und damit das olivgrüne Kenevo wohl die bessere Wahl sein. Und wer weiß, wie sich die Dinge in nächster Zeit in Bezug auf Neulieferungen des Kenevo Expert in schwarz entwickeln. Mein Händler sagte mir, dass zwar noch welche in schwarz vorbestellt sind, er die Lieferung jedoch angesichts der aktuellen Situation erst mal ausgesetzt habe.

@AIR-MARKY Könntest Du mal kurz bitte etwas genauer beschreiben, wie Du das Kenevo zum Crossen nutzt? Danke!
 
@AIR-MARKY Könntest Du mal kurz bitte etwas genauer beschreiben, wie Du das Kenevo zum Crossen nutzt? Danke!
Ich bin ca. 20 Jahre sehr leidenschaftlich Motocross gefahren, dann wurde mir das Ganze drumherum aber zu viel, ständig auf Öffnungszeiten der Strecken angewiesen sein, ständig alles herrichten müssen, aufladen mit Anhänger zu Strecke und das für 2-3 Stunden reine Fahrzeit, also hab ich alle meine Crosser verkauft und mache das selbe jetzt von der heimischen Garage aus im Wald mit dem KENEVO d.h. Anlieger shredden, Jumps, Wurzeln usw.

 
Zurück
Oben