2020 KENEVO

Hallo!
Frage in die Runde; mit wieviel Prozent Unterstützung seit ihr so im Durchschnitt unterwegs lt Mission Control App? ist mein erstes bike mit brose und hätte gerne Anhaltspunkte.
Danke
 
Wieder sehr cool gemacht der Clip, was mir supergut gefällt am KENEVO, ist wie clean das Bike aus ein paar Metern Entfernung aussieht, hat mich an meinen Haibikes eigentlich nie gestört, das man es gleich erkennt das es sich um ein E-Bike handelt mit den Aufsetzakkus!?
 
Moin!

Auch mal mein Senf und eine Frage zum Kenevo Comp 29 2020.
Ich fahre das Gerät seit ca. 6 Monate und bin vollstens zufrieden. Ich benutze es zum Pendeln, da knackige DH-Trails auf dem Heimweg liegen und sitze abgesehen davon zu 70 % meiner Freizeit im Sattel. Das war die beste entscheidung 2020.
Ich bin 1.83 m hoch und fahre S4. Die Verspieltheit war mit dem S3 tatsächlich höher, aber beim schnellen Bergab fahren fühlte ich mich hier sicherer. Das Bergauffahren ist ein Träumchen, auch und ganz besonders in verblocktem Gelände.

Gestern bin ich allerdings mit einem Garantiefall nach Hause gefahren.
Ich hab nur durch ein klacken beim zurückfedern gehört, dass etwas mit dem Dämpfer (Marzzochi Bomber CR, 62.5x230mm ) nicht stimmt. Es ist Öl ausgelaufen.
Direkt zum Händler, der meinte das es bei einem weiteren Kunden ebenfalls aufgetreten ist, also erstmal beruhigt, die Kosten halten sich in Grenzen - Garantie)
Der nächste Schreck, mind. 4 Wochen Wartezeit.

Jo das geht garnicht... Da ich mich nicht sehr gut auskenne mal ein paar (blöde ?) Fragen:
1. Wenn ich jetzt einen Dämpfer besorge, einbaue und dann mit dem Fahrrad fahre erlischt dann die Garantie für das Kenevo, aso antrieb etc??
2. HAbt ihr (passende), nicht allzu teure alternativen für den Marzzochi Bomber CR, 62.5x230mm?
3. Kann ich prinzipiell Dämpfer mit Länge 230 in den Rahmen setzen oder gibt es weitere zu beachtende Kenngrößen?

LG und Danke,
TP
 
DIe CR Daempfer platzen reihum. Nach meiner zweiten dadurch versauten Tour habe ich einem Expert-Besitzer seinen RS abgekauft. Danach wurde mir im Shop bisher schon 2x der Motor auf Garantie getauscht. Die wussten auch von dem Daempfer, hatte die kaputten Teile ja auch bei denen. Spielt keine Rolle.

Irgendwelche anderen Daempfer (als der RS aus dem Expert) haben dann sicher nicht den richtigen tune. Kannst du beim Fahrwerksspezi alles richten lassen, wenn du gut genug faehrst um dem erklaeren zu koennen, was er machen soll. Kauf lieber den RS gebraucht und gut.

eine Frage zum Kenevo Comp 29 2020
29? ;)
 
Servus an alle
bin seit kurzen auch stolzer Comp Besitzer, ersten Akku leer gemacht, Schaltung hat gezickt, hab ich in den Griff bekommen, aber die Sattelstütze knackt extrem, bringt sauber machen und fetten was,
oder eine andere Klemme verbauen, hatte jemand auch das Problem
LG Oli
 
Ich habe wieder ein paar Eindrücke vom Kenevo. Diesmal von einem Singletrail, der in der Ebene liegt und sich entlang des Rotbachs schlängelt. Das Bike macht einfach überall Spaß, auch Uphill, in langsamen Passagen oder bei technischen Spielereien...

Wie hast Du das dort geschafft ungestört zu agieren ? Da ist doch sonst immer die Hölle los ;)
 
Hi alle zusammen. Wollte euch mitteilen das mir mein Kenevo 2020 von Montag 13.10.2020 auf Dienstag 14.10.20 am Arbeitsplatz geklaut worden ist. Ich könnte heulen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wollte euch alle drum bitten vielleicht die Augen aufzuhalten. Es hat gelbe (lime) Pedalen. Einen Lenker von Nukeprof und Spacer ware es nur noch ein großer !!!!!!!
In Baden-Württemberg am Daimler in Untertürkheim im Abstellraum geklaut mit drei weiteren E Bikes !!!!!!!!!!!! Polizei und Werkschutz verständigt !!!!!!!!!!! Leichte Krater am Oberrohr Links vom anlehnen an Gegenstände. Mit der rechten Pedale und Kurbel aufgesessen durch Treppen rauffahren ! Ich könnte heulen und heulen und heulen.
 

Anhänge

  • E97D8E6A-20A3-4419-9E05-5444F140D142.jpeg
    E97D8E6A-20A3-4419-9E05-5444F140D142.jpeg
    394,8 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben