E-Bike Neuheiten 2026 – die Gerüchteküche brodelt: Was bringt die Zukunft?

Neue E-Bikes und neue Produkte im Anflug? Wir blicken in die Kristallkugel auf mögliche Neuheiten im E-Bike-Sektor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was meinst du, in welchem Segment könnte es weitere spannende News geben? Welche der hier genannten hältst du für möglich, welche für Fiktion? Poste deine Ideen und Gedanken gern in die Kommentare, damit wir darüber reden können.

Anzeige

Re: E-Bike Neuheiten 2026 – die Gerüchteküche brodelt: Was bringt die Zukunft?
@K.I.S
Spaßbefreit finde ich das 750 Watt Gesetz. Specialized ( Kalifornien) bringt ein Motorupdate auf 810/850 Watt raus. Die haben auch keine Lust auf Spaßbefreiung. Die 750 Watt sind von unseren deutschen Motoren Herstellern angeschoben worden, weil sie es nicht besser können. Was eigentlich schade ist.
Was durch Regulierungen in Deutschland passiert kann man unschwer überall erkennen.
in Kalifornieren darfst auch 32km/h fahren mit Tretunterstützung

wer auch nur irgendwelche Arbeitnehmerrechte fordert, kann direkt seine Koffer packen.
Habe mich wegen der Diskussion mich mal in Sachen Arbeiterrechte in Rot China auf einen annähernd aktuellen Stand gebracht. Die Argumentationen hier sind teilweise veraltet. In den meisten Bereichen sind wir besser dran, nicht in allen. Exemplarisch: es gibt in China keine ordentliche Kündigung. Wer ohne Fehlverhalten gekündigt wird, hat Anspruch auf eine Abfindung. Die haben sich gut entwickelt in den letzten 20 Jahren.

Möge sich jeder selber auf einen aktuellen Stand bringen den es interessiert.

Spaßbefreit finde ich das 750 Watt Gesetz. Specialized ( Kalifornien) bringt ein Motorupdate auf 810/850 Watt raus. Die haben auch keine Lust auf Spaßbefreiung. Die 750 Watt sind von unseren deutschen Motoren Herstellern angeschoben worden, weil sie es nicht besser können. Was eigentlich schade ist.
interessanter weise gibt es in Kalifornien scheinbar schon ein 750watt gesetzt. Nur weiß da wohl selber kaum einer wie genau das gesetzt zu interpretieren ist:

Das Levo-Sl ist wohl Geschichte, auf der aktuellen Hompage von Specialized ist nur noch eine Version mit Shimano Komponenten aufgeführt.
Ob da was neues kommt?

Das Levo-Sl ist wohl Geschichte, auf der aktuellen Hompage von Specialized ist nur noch eine Version mit Shimano Komponenten aufgeführt.
Ob da was neues kommt?
Angeblich nicht - die normale Levo Reihe soll wohl in beide Richtungen ( Light und Enduro ) erweitert werden und damit Levo SL und Kenevo ersetzen . Mutmaßlich als Light dann mit kleineren Akku .

Ich finde es sehr schade, dass es keine Gerüchte um nen neuen Shimanomotor gibt.

Wenn da nicht bald was kommt, wird es kein Kuchenstück mehr geben, was sie sich noch schnappen können.
Ja das stimmt.
Im OEM Markt sind sie, was Bremsen und Antrieb angeht ja noch recht gut vertreten. Für mich ist aber nicht mal mehr das sonderlich Konkurenz-Fähig.
Und Motoren? gibts überhaupt noch ernsthaft neue MTB´s, die auf den EP8 setzen?

Zurück