Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

Anzeige

Re: Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe
Also rad steht noch immer in der Werkstatt. TQ reagiert echt nicht schnell... Aber sie klären seit 3 4 Tagen welchen Motor ich im Austausch bekomme. 1 zu 1 muss es anscheinend nicht mehr sein. Aber so langsam würde ich gerne fahren...
Wie schaut's mit dem Hinterrad aus bekommt man mit Mühe ein 29er rein? Hintergrund ist der. Habe aktuell 3 Ersatz Laufradsätze aber alles 29 und im camper wollte ich jetzt nicht noch ein Hinterrad mehr mitnehmen.
 
Das normale Slash kann man auf 29" umbauen. Da gibt es ein andere Halter für den Dämpfer. Schau mal ins Service Manual da steht auch die Trek Teile Nummer.
 
Also ich hab's heute wieder bekommen. Der 60nm Motor passt nicht ohne weiteres rein. Habe die Abdeckung vom motor auf drehmeln müssen. 29 geht easy rein wenn der Fender raus ist. Es geht mir hier nur um eine not Lösung wenn ich das 650b Hinterrad zerlege.
 

Anhänge

  • MVIMG_20260120_172713.jpg
    MVIMG_20260120_172713.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 37
  • MVIMG_20260120_172720.jpg
    MVIMG_20260120_172720.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 37
Dann ist es für dich ja eigentlich perfekt gelaufen. So wird es auch im Nachbar Forum beschrieben. Jetzt solltest du den HPR60 mit den 60Nm/300W (anstelle 350W) Setting haben. Eigentlich sollten die Kühlrippen abgebaut werden damit das Cover passt. So ist es natürlich noch besser. Das passende Cover scheint es aktuell noch nicht Ersatzteil zu geben. Die Kühlrippen gibt es auch einzeln und sind nur geschraubt. Vielleicht passen die auch an den HPR50 --> Link

Btw: Ich war etwas erschrocken wie schwer sich der HPR50 ohne Akku drehen/treten lässt. Das hat schon ganz ordentlich Widerstand. Ist das beim HPR60 auch so ?

Edit: Welche Folie hast du auf dem Rahmen ?

1768972781092.png
 
...
Btw: Ich war etwas erschrocken wie schwer sich der HPR50 ohne Akku drehen/treten lässt. Das hat schon ganz ordentlich Widerstand. ...
Unter der Annahme, dass es keinen Unterschied zwischen "ohne Akku" und "ohne Unterstützung" gibt, kann ich das beim HPR50 im Fuel ExE nicht bestätigen - ich bin damit schon Touren ohne Unterstützung gefahren. Woran machst du den Widerstand fest?
 
Das war rein subjektiv. Das Rad ist gerade zerlegt und der Motor liegt hier. Vom Gefühl lässt er sich genauso gut / schlecht drehen wie ein Bosch oder Brose. Ich probiere es nochmal im direkten Vergleich.
 
Also die ausfräsung ist wie auf der Abbildung. Die Kühlrippen wollte ich nicht weg machen. Bin fahrfertig 100kg schwer und der boost wird gern und viel genutzt. Meiner Meinung nach lässt sich der Motor sehr schwer ohne Unterstützung treten. Das sind Bosch und Shimano wesentlich besser. Aber vielleicht kommt das noch wenn's eingefahren ist.
Aber das bike an sich ist absolut potent. Bin jetzt bis Sonntag im Taunus und danach kann ich berichten wie es ballert!
 
Meiner Meinung nach lässt sich der Motor sehr schwer ohne Unterstützung treten. Das sind Bosch und Shimano wesentlich besser. Aber vielleicht kommt das noch wenn's eingefahren ist.
Ich sags ungern, aber wenn das am Motor liegt, dann hast du damit wieder ein Problem. Der TQ ist diesbezüglich sogar besser als Bosch, Shimano und Co.

Vielleicht liegt's einfach am Bike?
 
Zurück