Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

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Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Hast du nicht im Schwesterforum geschrieben das dein Bike mit einer "defekten" stelle ankam und du es zurück zu Canyon schicken musstest?
Ja das erste Bike fiel wohl durch die Qualitätskontrolle (falls es eine gab) durch, aber das Austausch-Bike ist jetzt wirklich makellose nur der Umwerfer war nicht gut genug, für mich, eingestellt. Der Umtausch ging ohne wenn und aber, Fotos geschickt und direkt Rückversand bekommen, Leider ging es über Jobrad und bei Canyon hat Jemand gepennt, sodass die Rabatte nicht angerechnet wurden auf das Austauschbike, so ging das wieder durch Canyon Support (durch einige Instanzen).... Eins das defekte Bike versendet, ging es schnell bis ich das Austausch-bike hatte (ca. 5 Arbeitstage von meinen Rückversand gerechnet).
Von den Grail bin ich aber recht überzeugt, die Geo passt sehr gut zu mir, die Ausstattung ist gut für das Geld und auch die Beratung im Canyon Store München war auch sehr gut...ohne druck haben die sich viel Zeit für mich genommen und könnte einige Grössen und Modelle testen... leider der leidige Online Support..... Man bekommt das Gefühl dass der einzelne Support Mitarbeiter selbst nicht entscheiden kann, sondern muss es immer weiterleiten an die "spezialisierte" Abteilung ...und das dauert immer paar Tage mehr.
 
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Ja das erste Bike fiel wohl durch die Qualitätskontrolle (falls es eine gab) durch, aber das Austausch-Bike ist jetzt wirklich makellose nur der Umwerfer war nicht gut genug, für mich, eingestellt. Der Umtausch ging ohne wenn und aber, Fotos geschickt und direkt Rückversand bekommen, Leider ging es über Jobrad und bei Canyon hat Jemand gepennt, sodass die Rabatte nicht angerechnet wurden auf das Austauschbike, so ging das wieder durch Canyon Support (durch einige Instanzen).... Eins das defekte Bike versendet, ging es schnell bis ich das Austausch-bike hatte (ca. 5 Arbeitstage von meinen Rückversand gerechnet).
Von den Grail bin ich aber recht überzeugt, die Geo passt sehr gut zu mir, die Ausstattung ist gut für das Geld und auch die Beratung im Canyon Store München war auch sehr gut...ohne druck haben die sich viel Zeit für mich genommen und könnte einige Grössen und Modelle testen... leider der leidige Online Support..... Man bekommt das Gefühl dass der einzelne Support Mitarbeiter selbst nicht entscheiden kann, sonder muss es immer weiterleiten an die "spezialisierte" Abteilung ...und das dauert immer paar Tage mehr.
Super freut mich.

Vom Store in München hab ich bisher auch nur gutes gehört.
 
Mal rein interessehalber an alle, die noch wie ich auf den 720 Wh Akku warten:

Taucht dieser bei Euch auf der Canyon-Website in Eurem Profil unter "Bestellungen" auf? Ich habe bei den Usern mit den 900 Wh Akkus oft gelesen, dass der Akku dort unter Bestellungen auftaucht, bei mir ist aber nichts hinterlegt. Kann jetzt entweder darauf hindeuten, dass der Akku weiterhin (trotz November) auf sich warten lässt, dies nicht gängige Praxis ist oder ich womöglich aus dem Raster gefallen bin...
Bei mir taucht nichts auf, laut Aussage von Canyon, ist es intern hinterlegt weil es über die spezielle Fachabteilung läuft.
 
Kurze Info. Habe mit dem Chat geschrieben. Ich warte noch auf den 720er für mein Spectral.

"Nach unserer Überprüfung gibt's im Moment noch keinen festen Liefertermin, aber die Batterie soll noch diesen Monat ankommen. Nach dem letzten Stand werden wir die Kunden benachrichtigen, sobald die Batterien verschickt werden. Du bekommst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung unterwegs ist."
 
Kurze Info. Habe mit dem Chat geschrieben. Ich warte noch auf den 720er für mein Spectral.

"Nach unserer Überprüfung gibt's im Moment noch keinen festen Liefertermin, aber die Batterie soll noch diesen Monat ankommen. Nach dem letzten Stand werden wir die Kunden benachrichtigen, sobald die Batterien verschickt werden. Du bekommst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung unterwegs ist."
Danke. Hoffen wir mal, das es nicht das übliche Spiel ist und die Aussage noch am 30. November getätigt wird. So langsam sollte es mal final sein.
 
"Nach unserer Überprüfung gibt's im Moment noch keinen festen Liefertermin
Wenn es den noch nicht gibt, dann sind die Lieferungen auch noch nicht unterwegs! :-/
Mit Zollabwicklung und Transport in Europa würde ich 6 Wochen mindestens sagen. - Aber nur, wenn sie in China heute auf den Truck gehen würden!
Sieht nicht gut aus. 😔
Oder der Chat weiß es einfach nicht besser.
 
Kurze Info. Habe mit dem Chat geschrieben. Ich warte noch auf den 720er für mein Spectral.

"Nach unserer Überprüfung gibt's im Moment noch keinen festen Liefertermin, aber die Batterie soll noch diesen Monat ankommen. Nach dem letzten Stand werden wir die Kunden benachrichtigen, sobald die Batterien verschickt werden. Du bekommst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung unterwegs ist."
Ich zerlege den Satz mal ein wenig

"Nach unserer Überprüfung"
Na wer soll es denn sonst überprüfen

"Im Moment noch keinen festen Liefertermin"
Wir haben Anfang November, und der Akkuhersteller kann keinen verbindlichen Liefertermin benennen?

"Aber die Akkus sollen noch diesen Monat ankommen"
Dann sind sie aber noch nicht versendet worden an uns.

Den Rest schenke ich mir, ich denke, das zieht sich noch ein Weilchen bis die Akkus ausgeliefert werden.
 
Begrenzt? was meinst du damit?
Hälfte November ist rum.. ich glaub nicht mehr an dieses Jahr.
Guck mal hier
 
Guck mal hier
Er meint wohl das hier:

Zitat:
Das Kompensationsprogramm inkl. der Entschädigung für die verzögerte Lieferfähigkeit endet ersatzlos am 31. Dezember 2025.
 
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