Ich hab mir die Geotabelle angesehen und mit dem aktuellen Rahmen verglichen.Hab das Heckler SL blind gekauft, wusste aber von meinem Megatower, dass mir XL passt.
Das Stout war keine Option für mich, wollte etwas darunter bleiben um den Abstand zum Mega zu haben.
Das Bike ist extrem witzig und verspielt zu fahren in XL für meine 1,86m, SL 88cm aber 3-4cm längeren Armen.
Als XO Trans, RS Fahrwerk mit Exo+ & DD sowei 330gr Pedalen bei 19,7kg.
Die 20kg wirst mit 38 und X2 reißen, außer du packst Exo etc drauf.
Ich hab vereinzelt wenige Fazua Fahrer angesprochen. Keiner hatte Probleme.
Ich bisher nur, dass der Motor angeblich an, tatsächlich aber aus war. Neustart fertig.
Gerade heute im Bikeurlaub mit einem anderen Biker und seinem Decoy SN paar Shuttle Runden gemacht.
ich hab 80kg + ca 6kg Gerädel.
2/3 von so einer Runde im Breeze Modus, das letzte 1/3 im River. Hat funktioniert.
Könnte auch L passen.
Ich hab meinen Sattel etwas nach vorne, mag steile SW, deswegen nicht das Trek genommen.
Wenn du ebenfalls den Sattel weiter vorne haben willst, könnte bei M das eff Oberrohr kurz werden.
Bei SC greifen einige schon ab ca +/- 1,82m zu XL.
Das gefällt mir sehr gut, deshalb war mein Blick auch in Richtung Rahme L.
Ich habe noch viel Geduld bei meiner Entscheidung
Es muss kein Stout sein. Da ich ja nicht sonderlich Gewicht mitbringe, wäre eine Fox36 steif genug.
Bitte um Link zur Definition, wann es ein LA Motor ist. Der Fazu hat inzwischen auch 60Nm...der TQ auch usw.
Ich denke, dass kann man durchaus für sich selber definieren. Meine Definition davon mit 70kg muss nicht die gleiche Definition wie von einem 100kg Fahrer.
Ziel mit dem Motor für mich persönlich ist, einfach im gesamten ein etwas leichteres Bike zu haben. Jedoch für den Trail auch Potential für mich und meinen Fahrstil/Können (ich lerne noch) und Wünschen erfüllt.
Kraft und Ausdauer soll ein harmonisches Fahrgefühl bieten. Und wie der Name sagt, ist es ein Gefühl und für jeden selbst zu definieren.
Ich selber mag zb. Den Bosch Motor mit dem Update was Nm betrifft nicht. Oder an meinem Levo benötige ich den Turbo eigentlich nicht. Ich merke dann selber, dass ich zu sehr hetze beim Uphill und ich genau deshalb MTB fahre um im Wald/Natur den Uphill zu genießen und entschleunigen.
Es gilt jedoch das Naturgesetz: n+1 ist die korrekte Anzahl an Bikes.