Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Habt ihr den alten Akku entsorgt oder wie ist jetzt der Ablauf?
Ich habe bisher keine weiteren Informationen von Canyon erhalten.
Gibt es eine Frist, bis wann man den Entsorgungsnachweis bringen muss?
Ich könnte frühestens Mitte Mai zu einem Servicepartner gehen.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Habt ihr den alten Akku entsorgt oder wie ist jetzt der Ablauf?
Akku mit Beleg entsorgen, Beleg einreichen, auf baldigen Versand hoffen. Man kann sicherlich zusätzlich mit Canyon kommunizieren, aber da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Bei mir hat es geklappt. Und wie ich lese, bei den meisten anderen wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei meinem lokalen Händler Vorort, der war genervt und hatte kein Interesse den Akku anzunehmen und zu entsorgen .... Fühlte mich wie ein Bittsteller. Ist auch doof da ich das Rad da ja nicht gekauft habe. Und ich hab bei dem Händler letztes Jahr ein eBike für meine Frau geleased .....

Händler Nr. 2: schüttelt Kopf - ne haben wir noch nie gemacht!
Ich: Sie wissen Sie sind gesetzlich verpflichtet ebike Akkus auch von Fremdmarken entgegen zu nehmen.

Kriegt er große Augen, und ein Kollege weiter hinten ruft - "ja, wir wissen das wir die Akkus zurück nehmen müssen - machen wir auch .... Nur wir haben noch kein passendes Formular.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte diskutiert so etwas nicht im Forum. Wenn Canyon von so einem Vorgehen Wind bekommt, dass der alte Akku nicht wir vorgesehen entsorgt wurde, wird der Austausch zukünftig aufwändiger. Fragt und klärt so etwas bitte per PM!

PS: Wäre in meinen Augen gut, wenn Ihr Eure Kommunikation dazu aus dem Thread löschen könntet. 😉
Habe meine Beiträge wie gewünscht gelöscht.
 
In meiner Antworts Email stand nichts von Entsorgungsnachweis. Nur das ich den Akku zu einen autorisierten Canyon Händler bringen kann oder zu jedem anderen Fahrrad Geschäft der Ebikes Verkauft. Ich warte mal ab, was passiert. Akku habe ich schon Entsorgt ohne Nachweis, dass hab ich erst hier gelesen... Hab noch einen 900 Ersatz Akku der zum Glück keine Risse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Antworts Email stand nichts von Entsorgungsnachweis. Nur das ich den Akku zu einen autorisierten Canyon Händler bringen kann oder zu jedem anderen Fahrrad Geschäft der Ebikes Verkauft. Ich warte mal ab, was passiert. Akku habe ich schon Entsorgt ohne Nachweis, dass hab ich erst hier gelesen... Hab noch einen 900 Ersatz Akku der zum Glück keine Risse hat.
…und wann hast du die Antwort Email bekommen, wenn ich fragen darf?..stand da auch wie es weitergehen soll, auf welchem Wege sollst du jetzt einen neuen Akku erhalten?
 
Zurück
Oben