Guten Morgen zusammen,
da ich mir aktuell etwas unschlüssig bin möchte ich eure Meinung einholen.
Ich fahre ein KTM Macina Mighty 291 (für übergewichtige bis 150kg Fahrergewicht) inzwischen würde es mir aber auch ein Standard emtb reichen da nun 20kg fehlen.
Ich habe das Rad 2017 gekauft für 3500€, da ich viel mit Kinderanhänger fahre war mir das zulässige Gesamtgewicht sehr wichtig.
August 2018 nach 1800km fing mein erster CX Motor an zu mahlen (bis dato ohne Anhänger), also habe ich auf Garantie einen neuen Motor bekommen.
Jetzt Juli 2019 mahlt der neue Motor schon wieder.
Gefahren wird auf Schotterwegen, Radwegen, Wald- & Feldwegen.
Trails lassen sich etwa auf 10 Ausflüge im Jahr beschränken.
Unterstützung meist auf Tour, je nach Steigung (schwäbische Alb) auch mal kurz auf Turbo.
Somit kann ich für mich ausschließen das der Motor sonderlich leiden muss.
Nun läuft meine Garantie im August ab, ich werde kommende Woche mal zum Händler und ihm mein Problem schildern.
Wie würdet ihr vorgehen?
Das Rad reparieren lassen und im Anschluss verkaufen?
Behalten und hoffen es ist nun in Ordnung?
Ich habe bedenken das der nächste Motor in einem Jahr wieder die Grätsche macht, ob ich mit einem anderen System zufriedener bin weiß ich nicht da ich mich mit dem Bosch CX direkt gut aufgehoben gefühlt habe.
Inzwischen nervt mich allerdings der wiederstand über 25kmh.
Somit wäre fürs nächste Rad eine Entkopplung über 25 Pflicht.
VG
Micha
da ich mir aktuell etwas unschlüssig bin möchte ich eure Meinung einholen.
Ich fahre ein KTM Macina Mighty 291 (für übergewichtige bis 150kg Fahrergewicht) inzwischen würde es mir aber auch ein Standard emtb reichen da nun 20kg fehlen.
Ich habe das Rad 2017 gekauft für 3500€, da ich viel mit Kinderanhänger fahre war mir das zulässige Gesamtgewicht sehr wichtig.
August 2018 nach 1800km fing mein erster CX Motor an zu mahlen (bis dato ohne Anhänger), also habe ich auf Garantie einen neuen Motor bekommen.
Jetzt Juli 2019 mahlt der neue Motor schon wieder.
Gefahren wird auf Schotterwegen, Radwegen, Wald- & Feldwegen.
Trails lassen sich etwa auf 10 Ausflüge im Jahr beschränken.
Unterstützung meist auf Tour, je nach Steigung (schwäbische Alb) auch mal kurz auf Turbo.
Somit kann ich für mich ausschließen das der Motor sonderlich leiden muss.
Nun läuft meine Garantie im August ab, ich werde kommende Woche mal zum Händler und ihm mein Problem schildern.
Wie würdet ihr vorgehen?
Das Rad reparieren lassen und im Anschluss verkaufen?
Behalten und hoffen es ist nun in Ordnung?
Ich habe bedenken das der nächste Motor in einem Jahr wieder die Grätsche macht, ob ich mit einem anderen System zufriedener bin weiß ich nicht da ich mich mit dem Bosch CX direkt gut aufgehoben gefühlt habe.
Inzwischen nervt mich allerdings der wiederstand über 25kmh.
Somit wäre fürs nächste Rad eine Entkopplung über 25 Pflicht.
VG
Micha