Ghost Hybride SLAMR X

Ich hab das Angebot von nem anderen Händler beim SLAMR S 3.7 die Gabel tauschen zu lassen.

Die Formula Selva nimmt er für 350 € in Zahlung, der Umbau ist kostenlos und er baut mir für (nach Abzug der Inzahlungnahme) eine Fox 36 Performance Grip 2019 Gabel ein, für 300 €.
Alternativ ne Lyrik für 500 € oder ne Pike für ebenfalls 300 €.

Klingt das fair? Ich finde für insgesamt rd 4.400 € das S3.7 mit ner Fox 36 Perf Gabel geht denke ich klar oder?
Also bevor Du das machst, meldest dich bei mir per PN ;)
 
da liegst Du völlig richtig ;) SLAMR und SLAMR X haben den selben Rahmen, die Unterscheidung passiert nur über den Gabelfederweg.

Die Rahmen sind leider nicht ganz identisch, aber ich glaube auf dem Trail tut sich da nicht viel, oder? Habe den Geo Vergleich mal angehangen. Erste Foto ist ohne X, zweite mit.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-24 um 17.43.32.png
    Bildschirmfoto 2019-03-24 um 17.43.32.png
    160,8 KB · Aufrufe: 530
  • Bildschirmfoto 2019-03-24 um 17.44.14.png
    Bildschirmfoto 2019-03-24 um 17.44.14.png
    160,6 KB · Aufrufe: 582
Angegeben ist die waagerechte Länge, und die ändert sich wenn sich der Winkel ändert. :)

Ich wohne in der Nähe von Heilbronn, da ist das Sauerland leider etwas weit weg...
 
Angegeben ist die waagerechte Länge, und die ändert sich wenn sich der Winkel ändert. :)

Ich wohne in der Nähe von Heilbronn, da ist das Sauerland leider etwas weit weg...

Das Saarland hat mit dem Sauerland außer dem Sa - und dem -land nichts weiter gemein :D
Sicher dass es die waagerechte Linie und nicht die exakte Abmessung Steuerrohr Sitzrohr ist?

Spielt ja aber auch keine Rolle, wir reden über 3mm Unterschied. Ich denke auch dass die Rahmengeo gleich ist, nur eben der Federweg der Gabel unterschiedlich.
Wenn man die SLAMR X auf 140 absenkt dürften die Rahmenmaße übereinstimmen.
 
Haha, willst du deine Lyrik gegen seine Selva tauschen? :D
Yari ;) und auch die non-EX lässt sich auf 160 traveln.

..
Wenn man die SLAMR X auf 140 absenkt dürften die Rahmenmaße übereinstimmen.
Ist so! Zu beachten wäre noch, ist aber nicht spürbar, ist, dass letztlich nicht der FW der Gabel, sondern die Einbauhöhe entscheidend ist und die variiert zwischen den Gabelherstellen und Modellen schon etwas. Fox z.B. baut bei gleichem FW etwa 5mm kürzer als RS.
 
Komisch, dass Ghost nicht gleich die spezielle eMTB Variante verbauen lässt.
Oder ist die vielleicht sogar drin? Ohne einen direkten Vergleich könnte man ja vielleicht blau und türkis verwechseln. ;-)

Edit: Gerade recherchiert, dass die Variante ja anthrazit ist, das sollte natürlich zu unterscheiden sein.
 
Vielleicht kann Ghost Official das ja mal kurz bestätigen?

Hallo zusammen,

es ist so: Der Rahmen des HYB SLAMR LC und HYB SLAMR X LC ist exakt identisch.
Die kleinen Geometrie-Unterschiede kommen nur durch die Gabel mit mehr Federweg zustande.
Ebenfalls sind der HYB SLAMR AL und HYB SLAMR X AL Rahmen komplett identisch.

Beide Rahmen (AL & LC) unterscheiden sich in der Geometrie aber leicht voneinander.

Insgesamt liegt der Unterschied zum X Modell aber nur im Mehrfederweg an der Gabel.

Grüße

Luca
 
Komisch, dass Ghost nicht gleich die spezielle eMTB Variante verbauen lässt.
Oder ist die vielleicht sogar drin? Ohne einen direkten Vergleich könnte man ja vielleicht blau und türkis verwechseln. ;-)

Edit: Gerade recherchiert, dass die Variante ja anthrazit ist, das sollte natürlich zu unterscheiden sein.
es ist die "normale" dunkelblaue, bin am WE auf dem Rad gesessen ;)
 
@GHOST_official: Für den Aftermarket wird die Selva ja mit roter u blauer RCC Einheit u dem passenden Gabeltools ausgeliefert. Besteht die Möglichkeit, sich bei Kauf ab Werk direkt die rote RCC Einheit verbauen zu lassen bzw. die Tools u die zweite Einheit mit ausgeliefert zu bekommen?
 
Anbei mal mein neues Bike : Ghost Hybride SLAMR S 3.7 in Gr. L - ich finds mega geil und es fährt sich unfassbar gut - zumindest den Berg mal hoch mehr war heut noch nicht drin :cool:

Es ist beim Kauf nur der vom Werk an installierte CTS Dämpfer drin, es gibt keinen weiteren dazu. Finde ich sehr schade aber ich denke als Otto Normalo wird der installierte ausreichen.
 

Anhänge

  • 20190327_174146.jpg
    20190327_174146.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 632
  • 20190327_174138.jpg
    20190327_174138.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 622
  • 20190327_174130.jpg
    20190327_174130.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 651
Zurück
Oben