Warum kaum lieferbar Schwalbe Aerothan Schlauch 29" 27,5"

janky2024

Bekanntes Mitglied
Weiß jemand zufällig warum Schwalbe Aerothan Schlauch 29" 27,5" kaum lieferbar ist und das seit Wochen ? Teilweise bekommt man ihn aber dann recht teuer und nicht mit dem ClickValve Ventil von Schwalbe . Es geht um die neue Version mit dem Ventilkörper mit Gewinde .

Hallöchen..

Kein Plan was bei Schwalbe los ist.. Ich Nutz diese von Ali, haben aber leider kein Wechselkern.

Vor paar Monaten für 6St um 30€ ink Versand..
1000026553.jpg

Hm.. Naja hab die jetzt noch nicht Jahre im Gebrauch. Aber 4St in meinen Rädern Funktionieren seit Monaten prima. Verlieren wenig Luft soweit so gut..
Einfach mal 2St Bestellen und Testen, was Willste für die paar Eus verkehrt machen.. Für den Pannenfall sind im 2er Pack 6Flickstücke mit bei ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen.. Die obigen hab ich auf Empfehlung von MrEit (Youtube Fritze) Bestellt und bin zufrieden. Wie Gesagt was Will man für'n 5er das St verkehrt machen..?
Ich hab ein Rundmagnet dran aber der originale Passt an das 45mm Ventil auch ohne Problem..

Sagen wir mal so, ich Bilde mir zumindest einen Unterschied ein und es gibt ja Tests die es Bestätigen..
Am Trekki Merk ich es am deutlichsten. Lässt sich besser Antreten..

Gar nicht, ich nehme einen neuen. Ich habe immer einen klassischen Ersatzschlauch dabei. Wobei es dafür selbstklebende Pads gibt. Und wie gesagt. Das kommt sehr selten vor. Letztes Jahr z.B. gar nicht. Und ich war in Finale Ligure, Saalbach und einen Alpencross.

Weiß jemand zufällig warum Schwalbe Aerothan Schlauch 29" 27,5" kaum lieferbar ist und das seit Wochen ? Teilweise bekommt man ihn aber dann recht teuer und nicht mit dem ClickValve Ventil von Schwalbe . Es geht um die neue Version mit dem Ventilkörper mit Gewinde .
Holst du dein Brot in der Autowerkstätte, lässt dein Auto vom Schuster reparieren und die Elektrik zu Hause macht bei dir der Zahnarzt?
Nicht?
Warum fragst du dann hier beim Endkunden statt beim Hersteller?

Herr lass Hirn regnen!

Ich bin Jahre lang tubeless gefahren. Im Grunde das beste was man machen kann. Man hat seine Ruhe, wenn man gelegentlich die Milch nachfüllt. O.k. die verklebten Ventilkerne haben genervt. Wenn man den Reifen fährt bis dieser verschließen ist, gibt es nichts besseres. Da ich allerdings gerne unterjährig die Reifen wechsele, sei es Sommer/Winter oder mal was Neues ausprobieren, ist die TPU Lösung für mich die beste Alternative. Die TPU Schläuche sind leicht (+/- 100gr) für stabile. Und man kann die mit annähernd niedrigen Drücken, wie tubeless fahren. Ein geflickter Reifen ist immer eine Kompromisslösung. Meine Bikes haben teuere Verschleißteile als Schläuche, also weg damit, wenn der hin ist.

Ich bin Jahre lang tubeless gefahren. Im Grunde das beste was man machen kann. Man hat seine Ruhe, wenn man gelegentlich die Milch nachfüllt. O.k. die verklebten Ventilkerne haben genervt. Wenn man den Reifen fährt bis dieser verschließen ist, gibt es nichts besseres. Da ich allerdings gerne unterjährig die Reifen wechsele, sei es Sommer/Winter oder mal was Neues ausprobieren, ist die TPU Lösung für mich die beste Alternative. Die TPU Schläuche sind leicht (+/- 100gr) für stabile. Und man kann die mit annähernd niedrigen Drücken, wie tubeless fahren. Ein geflickter Reifen ist immer eine Kompromisslösung. Meine Bikes haben teuere Verschleißteile als Schläuche, also weg damit, wenn der hin ist.
Oder die Luxus Variante mit 2-3 Laufradsätzen. 😀

Zurück