Rückruf Cube Hybrid Modelle 2026: Kurbelarme können versagen

Anzeige

Re: Rückruf Cube Hybrid Modelle 2026: Kurbelarme können versagen
Bin auch froh über den Rabatt, denn die Aluminium Kurbeln stören mich nicht. Eher im Gegenteil, wenn man so liest was es bereits für Probleme gab mit den Acid Carbon Kurbel/Schrauben. Hoffentlich ist der Rahmen nicht auch "ACID".:cool:

Habe das

Cube Stereo Hybrid ONE44 HPC AT 800 actionteam​

seit zwei Monaten im Keller stehen und bin wg. Knie OP noch keinen Meter gefahren. Bin echt genervt weil ich jetzt lese das diese ganzen Rückrufe bei Cube keine Einzelfälle sind. Irgendwann sollte man mal kapieren das der Rotstift offensichtlich an den falschen Stellen angesetzt wird…
Das aktuelle Angebot mit Stahlkurbeln vergleiche ich mit Alufelgen am Auto, die jetzt gegen Stahlfelgen getauscht werden und dann irgenwann wieder gegen Alus ersetzt werden.
Ich kaufe doch das Rad gerade wegen der Ausstattung. Warum soll ich mich jetzt mit Alukurbeln zufrieden geben?
Ich überlege meinem Händler anzubieten die hier vorgeschlagenen SRam XX zu besorgen und er soll mir die dann draufmachen.
Reicht es da wirklich nur die Kurbel zu besorgen oder muss da koch mehr gekauft werden?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Andreas

Ich denke die müssen die Alukurbel verbauen.
Damit die Haftung bzw. Gewährleistung durch Cube gegeben ist.
Lasse auch die Alukurbeln verbauen und wechsel danach auf andere.
Die angebotene Lampe nehme ich mal mit, evtl. dann verkaufen.

Vom Gewicht her sind die Carbonkurbeln 60-70g leichter als Alu.
Bei dem Bikegewicht sind die paar Gramm dann egal.

Kannst ja mal berichten ob der Händler dir evtl. auch mit ner Gutschrift statt der Lampe entgegen kommt.

Derjenige der das Bild dort veröffentlicht hat.
Deine Aussage ist do an sich auch nur Spekulation.
Und aus dem "Nichts" wird Cube da freiwillig keinen Rückruf starten.

Gruß Jan
Nein, er schreibt: „Crank broke at landing without any hit.“ Heißt, kein Aufsetzer bei der Landung, als es zerbrach, was nicht ausschließt, bei früheren Fahrten schonmal Bodenkontakt gehabt zu haben. Weiss auch keiner, wie schwer der Kollege ist oder ob er es provoziert hat. Auch wenn die normal Schützer drauf haben und es anscheinend Probleme mit Ausbrüchen gibt, was andere Hersteller halt auch schon hatten.

Zurück