Bosch Performance-Upgrade 2.0 – 120Nm in 2 Stufen - Cube Stereo Hybrid OneXX

Blitz vom Kitz

Neues Mitglied
Moin zusammen,

kurze Info für alle, die auf das Bosch Performance-Upgrade 2.0 warten:

Bei meinem Cube Stereo Hybrid One44 wurde das Upgrade auf 120 Nm in zwei Stufen durchgeführt.

Da das wohl bei einigen Herstellern so üblich ist, hier ein kleiner Erfahrungsbericht, damit ihr nicht die Geduld verliert. 😉

Teil 1: Die Basis-Werte
Nach dem Update der Flow-App auf Version 1.35 wurde mir das Rad-Upgrade angezeigt. Ergebnis:
Max. Leistung: von 600 auf 750 Watt
Max. Unterstützung: von 400 auf 600 %
Aber:
Das Drehmoment blieb zunächst bei 100 Nm stehen.

Teil 2: Die 120 Nm (mit Zeitverzögerung)
Ich war erst verwundert, da Cube das Rad als voll upgrade-fähig listet.
Meine Recherche ergab: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der zweite Teil in der App erscheint.

Und tatsächlich: Knapp 20 Stunden später bot mir die Flow-App die neuen Performance-Werte an.

Nach der Installation lässt sich der Schieberegler in den „individuellen Fahrmodi“ nun endlich bis auf 120 Nm hochdrehen.

Falls es bei euch also auch hakt: Einfach einen Tag warten! 🙋‍♂️

Anzeige

Re: Bosch Performance-Upgrade 2.0 – 120Nm in 2 Stufen - Cube Stereo Hybrid OneXX
Woran erkennst du die 600%? Die Unterstützung bleibt ja nachwievor in 5 Stufen. Woher weiß man dann, das es wirklich bis zu 600% sind?

Woran erkennst du die 600%?
merkt man, indem man bis 15 km/h quasi nur die Füße aufs Pedal legen muss,
Das ist ja auch schon bei 400% fast so. Ich spüre da keinen großen Unterschied.
Auch den Wechsel von 600% auf 400% merke ich nicht wirklich, dafür trete ich wohl nicht leicht genug.
Bei 150W Eigenleistung ist es ja schon egal ob 400% oder 600%, mehr als 750W gibt es eh nicht vom Motor dazu.

Zurück