Erfahrungsbericht Stereo Hybrid one77?

Mal so als Tipp am Rande.
Messt mal den Umfang eures HR und vergleicht das mal mit dem, was im Antrieb eingetragen ist, bzw passt es an.

Ich bin vor kurzem mal mit dem Garmin am
Lenker los und konnte somit die angezeigte Geschwindigkeit vom Rad, mit der vom Garmin, welche per gps gemessen wird, vergleichen.
Dabei ist aufgefallen, dass das Rad deutlich mehr (locker im Bereich von 2-4kmh) angezeigt hat. Was sich natürlich auch auf die Distanz, welche als gefahren hinterlegt wird, Einfluss hat.
Ich hab heute dann mal den Umfang von meinem HR gemessen und siehe da, der eingetragen Wert war n paar cm länger, als der des Reifens der bei mir ab Werk montiert ist.
Ich hab’s angepasst und und bin ne Runde gefahren. Eine kleine Abweichung ist noch da, aber deutlich geringer (maximal 1kmh)

Mal eine Frage, hat hier noch jemand Probleme mit der Sram X0 Eagel? Ich, und auch ein Freund von mir (KTM Bosch Gen 5 CX) haben das Problem das es immer wieder mal zu einem Ketten springen auf der Kassette kommt. Es ist nicht reproduzierbar, auch nicht auf einen bestimmten Gang festzumachen, oder Geschwindigkeit, oder, oder, oder. Es passiert einfach. Kantter Knattern, weiter geht's 🤷🏻‍♂️

Das kommt mir bekannt vor...
Ich hatte nachstehendes Troubleshooting abgearbeitet und seither schaltet das Biest vom feinsten. 🤩

https://www.sram.com/de/learn/eagle-transmission-troubleshooting

Hab meines einfach nach Anleitung einer Neuinstallation, wieder befestigt. Kette war in der Montageposition nicht richtig gespannt. Jetzt tut es besser wie am Kauftag.

Memo an mich selbst: Der Lack vom Cube ist doch net so der hit.

Ich hatte n Ersatzschlach mit Iso Tape von 3M am Oberrohr befestigt. Das lässt sich ja wieder leicht entfernen.
Gestern habe ich diesen Abgemacht und mitten am Oberrohr n Fetzen Lack, welcher die größer einer 1-2Cent Münze hat, mit abgezogen....
Die Frage ist jetzt, ob ich da jetzt ne Folie drüber zieh, aber dann die Gefahr lauf, mal den ganzen Rahmen zu entlacken, wenn die wieder unter kommt :D

Noch was anderes:

Ich hab gestern mal wieder n bissl am Fahrwerk-Setup getüftelt und dem 26er FloatX2 mehr Spacer verpasst. Ab Werk sind 3ccm verbaut.
Ich Teste jetzt mal 5ccm ;-)
1774247716973.png

Was war den das für ein Iso Tape, dass du Lack mit ziehst. Das ist mir bisher nur einmal passiert. Und da wars Slapper Tape und darunter ein kleiner Steinschlag. Hab dann da schwarze Folie aus dem KFZ Bereich rübergewickelt. Die bleibt da für die Ewigkeit :P

Aber denk da nix. Ich hab mir das Wochenende einmal, trotz korrekter flacher Nuss, das Top Assy der Fox verdenkelt wie nochmal was. Und bei der Montage von neuen X0 Kurbeln, nachdem ich die rechte werksmontierte ACID Krubel aufgearbeitet habe, mit dem Inbus angerutscht. Zusätzlich dazu auf nem Trail im Stehen beim Ratschen grundlos umgefallen und mit der Sitzstrebe auf nen Stein gedonnert. ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Was war den das für ein Iso Tape
Das von 3M. Komisch finde ich halt, dass die Oberfläche, wo der Lack jetzt fehlt, total glatt ist... keine ahnung ab da schlecht vorgearbeitet wird.

Das Kratzer nicht ausbleiben ist mir klar. Daher werd ich da jetzt auch nix reklamieren.... Aber unnötig ist es trotzdem.
Ich werd jetzt vermutlich einfach ne matte Lackschutzfolie drüber packen. Dann nervt mir die glänzende stelle wenigstens nicht mehr :D

Also die Aktion von Fox geht mir schon ein wenig auf n Kecks... da kaufst ende Feb. n 26er Rad, und Fox stellt 4 Wochen später die 38 MY27 vor...
Somit steht jetzt lauter Räder mit unfahrbar alten Gabeln in den Läden rum :D

Wer die Nuss für die Gabel so anschleift, dass sie leicht vom Sechskant nach außen abfällt, der muss schon sehr ungeschickt sein um abzurutschen.
Natürlich ballert man die Schraube auch nicht wer weiß wie fest.
Sie löst sich nur, auch wenn sie nur ganz leicht gegen den Anschlag gedreht wird.

Da muss ich nach wie vor Sagen, dass die Lösung von Sram, mit der Verzahnung innendrin, besser finde.
Vor allem frag ich mich, warum die 38 nicht hat. Die 36, welche am One44 von meinem Dad verbaut ist, hat das auch.
Die Innenverzahnung braucht mehr Platz, welcher innen (Luftkammer) bei der 38 nicht vorhanden ist um so zu funktionieren, wie Fox sich das vorgestellt hat. Darum hat sie das im Vergleich zur 36 und 40 nicht bekommen.

Memo an mich selbst: Der Lack vom Cube ist doch net so der hit.

Ich hatte n Ersatzschlach mit Iso Tape von 3M am Oberrohr befestigt. Das lässt sich ja wieder leicht entfernen.
Gestern habe ich diesen Abgemacht und mitten am Oberrohr n Fetzen Lack, welcher die größer einer 1-2Cent Münze hat, mit abgezogen....
Die Frage ist jetzt, ob ich da jetzt ne Folie drüber zieh, aber dann die Gefahr lauf, mal den ganzen Rahmen zu entlacken, wenn die wieder unter kommt :D

Noch was anderes:

Ich hab gestern mal wieder n bissl am Fahrwerk-Setup getüftelt und dem 26er FloatX2 mehr Spacer verpasst. Ab Werk sind 3ccm verbaut.
Ich Teste jetzt mal 5ccm ;-)
Anhang anzeigen 97729
Wie ist denn der Versuch ausgegangen?

Habe den Fox Float X bewusst gegen einen RS Vivid select + getauscht, wegen der Servicefreundlichkeit , die Highspeedverstellungen brauche ich nicht und die Bottom Out Funktion scheint gut bei dem lineareren Verlauf zu funktionieren, habe allerdings recht viel Druck in der Kammer mit 270PSI für einen 30iger Sag

Habe den Fox Float X bewusst gegen einen RS Vivid select + getauscht, wegen der Servicefreundlichkeit , die Highspeedverstellungen brauche ich nicht und die Bottom Out Funktion scheint gut bei dem lineareren Verlauf zu funktionieren, habe allerdings recht viel Druck in der Kammer mit 270PSI für einen 30iger Sag
Wegen der Serviceunfreundlichkeit ist es bei mir nen Vivid Ultimate geworden. Der braucht bei mir weniger druck als der Fox . Und vorne ist es ne ZEB Ultimate drin

Wie ist denn der Versuch ausgegangen?
Ich hab mir jetzt halt ne Matte Lackschutzfolie besorgt und damit mal das gesamte oberrohr überzogen.
Jetzt ist alles gleich matt 😜 die Stelle erkennt man natürlich trotzdem noch, da dort kein Muster mehr ist, und sie um die fehlenden Lackdicke tiefer ist.
Aber so kann sich immerhin nicht noch mehr Lack lösen.

Edit:
Oder meinst du die tokken?

Zurück