2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor

crussis zugelassenes systemgewicht 120kg.. obacht große fahrer.

das steppenwolf sieht interessant aus. was ist mit dem erhöhtem Testwiderstand beim motor off? das muss man mal überprüfen im vergleich.

ansonsten schnellebige zeiten, ich denke die nächste Motorengeneration ist schneller da als die bikes gezeigten bikes lieferbar sind.

Die Steppenwolf Bilder auf deren Webseite sind auf jeden Fall ... bemerkenswert xD

1767348280872.png

das steppenwolf sieht interessant aus. was ist mit dem erhöhtem Testwiderstand beim motor off? das muss man mal überprüfen im vergleich.

Der Avinox ist dabei das absolute Schlusslicht.
Off oder über 25 ist eine Katastrophe, da gibt es nichts schön zu reden. Kein Avinox Rad war da bisher gut. (Selbst erfahren)

Wird einfach nur nie erwähnt, da alle von den 1000w geflasht sind. Fahren zwar eh alle nur eco, brauchen die Leistung eh nicht, Akku reicht sowieso dicke, überhaupt ist so ein Motor ja nur für den Notfall, aber hey, 120nm und 1000w sind super 😀

Mein Kumpel hat sich das Basis Steppenwolf bestellt, ist ja mehr oder weniger ein Frameset mit den Komponenten 😀Wirklich ein schickes Rad.

Das halte ich für ein absolutes "Marketing" Gerücht.
Chinesische Produkte sind zur Zeit sowas von Out und kaum mehr Gesellschaftsfähig.
Dein Bashing gegen chinesische Produkte nervt langsam. Wenn man dir alle chinesische Produkte aus deinem Haushalt entfernt, wirst du wahrscheinlich schnell in einer gemütlichen Kerzenschein-Höhle landen. x'D

Dein Bashing gegen chinesische Produkte nervt langsam. Wenn man dir alle chinesische Produkte aus deinem Haushalt entfernt, wirst du wahrscheinlich schnell in einer gemütlichen Kerzenschein-Höhle landen. x'D
Ich bashe Niemand und habe bisher nie was über chinesische Produkte geschrieben.

Und ja, ich habe eine andere Sichtweise als vielleicht einige Andere auf diese Thema. Werde ich deshalb persönlich? Nein.

Und nur weil ich die gleichen unbewiesenen, reißerischen Worte wie die marketinggetriebenen Bikehersteller und der abhängigen Presse benutze, ist das kein Bashing.

"Die Kundschaft wünscht sich mehr E-Bikes mit DJI-Motor."

Das halte ich für ein absolutes "Marketing" Gerücht.
Chinesische Produkte sind zur Zeit sowas von Out und kaum mehr Gesellschaftsfähig.
Du scheinst noch nie in China gewesen zu sein und hast noch nicht selber vor Ort gesehen und erlebt was die Chinesen so alles machen. Die bauen in ein paar Monaten Megabrücken über 600m Schluchten, bei uns dauert der Bau eines kleinen Brückeleins über einen Bach 2 Jahre.
Hast irgendwie die technische Entwicklung und die Möglichkeiten der Chinesen verpasst.
Sollten mal keine Waren und Dienstleistungen mehr aus Fernost kommen, geht bei uns das Licht aus. Dann aber gute Nacht.

"Die Kundschaft wünscht sich mehr E-Bikes mit DJI-Motor."
auch wenns im Artikel bereits in der 2. Zeile steht.
also ich nicht.

Lieber was mit Bosch, Mahle, Quore oder wasweißichwas, aber in Europa gefertigt.
Rahmen aus Portugal.
Felgen von mir aus aus der Schweiz.
Top-Bremsen haben wir auch.
Sattelstützen ebenso.
Gabel und Dämpfer (Serienprodukt) wird schwieriger, zumindest sind diese erhältlich aus einem demokratisch regiertem Land.

Und nein, mein Handy wurde nicht von Foxconn hergestellt (genau, der Laden mit den Gittern), und überbezahlt, sondern in Korea gefertigt.

Aber: der Staubsaugerroboter stammt aus China, einfach deshalb, weils keine anderen mehr gibt.

Bei einem Luxusartikel wie einem Emtb einfach eine Frage des eigenen Kompasses.

Insofern zähle ich mich nicht zu obgenannter "Kundschaft"

und wenn wir uns ganz ehrlich sind, hat die DJI Marketingmaschinerie ganz gut funktioniert, der Motor alleine rechtfertigt den Hype nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück