2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor

Anzeige

Re: 2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor
Abschließbare Akkus machen sicherlich bei City-, Trekking-, Lastenrädern u.ä. grundsätzlich Sinn. Eben bei allen Sorten von E-Bikes, die üblicherweise häufig längere Zeit unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit abgestellt werden.
Ebenso bei allen Rädern (auch E-MTBs etc.), die in Gemeinschaftsräumlichkeiten/Fahrradkellern oder privaten Abstellplätzen im Freien abgestellt werden müssen.
Wenn so Dinger einfach so mitgenommen werden können, dann werden sie auch irgendwann von jemandem mitgenommen.

Da die Hersteller vorher nicht wissen, welchen Bedarf ein Käufer diesbezüglich hat, ist es sicherlich schlauer, die Möglichkeit des Abschließens zu berücksichtigen (ggfs. als zubuchbare Option), anstatt das komplett wegzulassen.

Da die Hersteller vorher nicht wissen, welchen Bedarf ein Käufer diesbezüglich hat, ist es sicherlich schlauer, die Möglichkeit des Abschließens zu berücksichtigen (ggfs. als zubuchbare Option), anstatt das komplett wegzulassen.
Sehe ich auch so. So ein Schließmechanismus wiegt aber einiges, er benötigt Platz etc, bedeutet Entwicklungsaufwand etc.
Ich persönlich komme auch mit einem fest verbauten Akku aus - die Vorteile überwiegen für mich. Aber ich weiß dass andere einen entnehmbaren Akku benötigen/wünschen. Aber komplett ungesichert finde ich schon etwas gewagt...

Sehe ich auch so. So ein Schließmechanismus wiegt aber einiges, er benötigt Platz etc, bedeutet Entwicklungsaufwand etc.
Ich persönlich komme auch mit einem fest verbauten Akku aus - die Vorteile überwiegen für mich. Aber ich weiß dass andere einen entnehmbaren Akku benötigen/wünschen. Aber komplett ungesichert finde ich schon etwas gewagt...
Gewicht des Schlosses hängt ja u.a. von der Innovations- und Entwicklungskraft des Herstellers ab. Wo und wie soll das Schloss angebracht werden.

Das Steckschloss bei meinem Game wiegt sicherlich keine 50g. Ich habe es gleich ausgebaut, weil ich es nicht brauche und beim Game ja aufgrund des nach unten entnehmbaren Akkus eh etwas Aufwand betrieben werden müsste, um das Ding da rauszuholen.
Das macht man nicht unbeobachtet am Abstellplatz der Jausenstation.

Zurück