Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Blöde Frage, wie funktioniert dann die Schiebehilfe, nach vorne funktioniert bei mir nicht.
Du musst erst die Unterstützung ausschalten, also nicht ganz aus, sondern auf weisse LEDs und dann nach den Ring nach rechts gedrückt halten.
Dann passiert was, erst super langsam, dann schneller bis du dem Bike hinterherspringen musst oder das Hinterrad durchdreht... Find den (jedenfalls bei mir) irgendwie recht komisch umgesetzt.

Ich habe ihn probehalber montiert und nachgemessen, weil ich etwas skeptisch war. Auf der Packung steht "für Fazua" aber auf dem Spider "für Bosch".
Die Kettenlinie stimmt aber und die Kette setzt auch nicht auf dem Spider auf.
Meine jetzige Kette ist schon so gelängt, dass sie von neuen Kettenblatt hochgezogen wird, deshalb lasse ich den alten Antrieb über den Winter drauf und wechsel den ganzen Antrieb im Frühjahr.

*** Verkauft ***
Ich hätte noch einen neuen E13 E*SPEC 104 BCD SPIDER über. Mit dem lassen sich ganz normale Kettenblätter mit 104 mm Lochkreis fahren, zum Beispiel die wirklich sehr, sehr günstigen und guten von Deckas.
25 € plus Versand.

Monosnap Monosnap 2025-08-23 18-26-44.png

PS: Auf dem Spider steht fälschlicherweise Bosch-Compatible. Ist aber der für Fazua Ride 60. Da haben die Kollegen von E13 am Laser gepennt. Hab ich mir extra noch mal vom E13 Support bestätigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen neuen E13 E*SPEC 104 BCD SPIDER über. Mit dem lassen sich ganz normale Kettenblätter mit 104 mm Lochkreis fahren, zum Beispiel die wirklich sehr, sehr günstigen und guten von Deckas.
25 € plus Versand.

Anhang anzeigen 90806

PS: Auf dem Spider steht fälschlicherweise Bosch-Compatible. Ist aber der für Fazua Ride 60. Da haben die Kollegen von E13 am Laser gepennt. Hab ich mir extra noch mal vom E13 Support bestätigen lassen.
Danke dir, ich habe mich dagegen entschieden und ein direkt passendes Kettenblatt bestellt. So oft wechsle ich die Teile nicht und ein e-thirteen Kettenblatt passt dann auch gut zu den ebenfalls bestellten E-thirteen Kurbeln :-) .

Hier mal ein Update zu meiner Akku Anfrage bei Fazua:

Toll das wir dir Helfen konnten.
Du hast recht die FAZUA ENERGY 480 ist schon über unseren Online Shop erhältlich.
Ein Tauschales Angebot gibt es für den Akku nicht.
Mit sportlichen Grüßen
Bin jetzt schon ein wenig enttäuscht 😔

Hier mal ein Update zu meiner Akku Anfrage bei Fazua:

Toll das wir dir Helfen konnten.
Du hast recht die FAZUA ENERGY 480 ist schon über unseren Online Shop erhältlich.
Ein Tauschales Angebot gibt es für den Akku nicht.
Mit sportlichen Grüßen
Bin jetzt schon ein wenig enttäuscht 😔
Vielleicht kommt es ja drauf an was und wie du gefragt hast...?
Ohne Bezug auf REX Absage und/oder Kulanzangebot 480 ist an der Antwort ja nix auszusetzen... Also meine beiden Ride60 Kollegen und ich haben eine entsprechende Unzufriedenheit ausgedrückt, gefragt wie das Kulanzangebot aussieht von dem man liest und alle haben innert 2 Tagen nen Anruf bekommen... Von der Anfrage bis zur Akku-Lieferung via CH Distributor ging's bei mir keine 10 Tage.

Hat schon wer der den neuen 480wh Akku hat ihn leergefahren?
Wenn ja um wieviel höher/weiter seid ihr gekommen?
Hat sich der umstieg ausgezahlt?
Bin leider bis jetzt noch nicht zum fahren gekommen 😢
Danke

Guten Morgen, mal eine Basic Frage. Der Vorbesitzer meines Jam² SL hat die Flip Chips so eingestellt. Ist das wirklich die kurze Einstellung? Also unten an der Kettenstrebe schon, aber das Hinterbaugelenk oben, da zeigt der Flip chip in die andere Richtung.

Anhänge

• PXL_20250928_072456092.jpg
    PXL_20250928_072456092.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 41
Eine Frage zum Thema orange LED's
Hatte es gestern schon wieder das der Motor/ die Unterstützung ausgesetzt hat, 3x in Folge.
Wir sind 25km/450hm gefahren, volle Unterstützung, verschiedene Modis, Boost alles Problemlos. Dann 1std. Pause, Bike stand im "kalten" draußen. Zur Weiterfahrt sofort einen 10% Schotteranstieg, der Antrieb ist im River sofort ausgestiegen, 3x. Die Werte stehen alle aus Standard.
Akkukontakte sind sauber, und der Akku sitzt glaube ich auch fest. Hab ich auch erst seit dem Software Update.

Guten Morgen, mal eine Basic Frage. Der Vorbesitzer meines Jam² SL hat die Flip Chips so eingestellt. Ist das wirklich die kurze Einstellung? Also unten an der Kettenstrebe schon, aber das Hinterbaugelenk oben, da zeigt der Flip chip in die andere Richtung.
Das ist die Einstellung kurz und flach.
Der lenkwinkel lässt sich auch noch zusätzlich mit den lagerschalen im steuerrohr verstellen.
Der wird aber wenn er nichts gemacht hat auch auf flach stehen.

Hatte es gestern schon wieder das der Motor/ die Unterstützung ausgesetzt hat, 3x in Folge.
Wir sind 25km/450hm gefahren, volle Unterstützung, verschiedene Modis, Boost alles Problemlos. Dann 1std. Pause, Bike stand im "kalten" draußen. Zur Weiterfahrt sofort einen 10% Schotteranstieg, der Antrieb ist im River sofort ausgestiegen, 3x. Die Werte stehen alle aus Standard.
Akkukontakte sind sauber, und der Akku sitzt glaube ich auch fest. Hab ich auch erst seit dem Software Update.
Same here. Habe das aber nur mit dem neuen 480wh Akku. Support Anfrage läuft seit gestern.

Uiui, das klingt aber nicht gut.
Hoffentlich komme ich die nächste Woche endlich zum fahren und es passt bei mir alles.

Zurück