Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Blöde Frage, wie funktioniert dann die Schiebehilfe, nach vorne funktioniert bei mir nicht.
Du musst erst die Unterstützung ausschalten, also nicht ganz aus, sondern auf weisse LEDs und dann nach den Ring nach rechts gedrückt halten.
Dann passiert was, erst super langsam, dann schneller bis du dem Bike hinterherspringen musst oder das Hinterrad durchdreht... Find den (jedenfalls bei mir) irgendwie recht komisch umgesetzt.

Ich habe ihn probehalber montiert und nachgemessen, weil ich etwas skeptisch war. Auf der Packung steht "für Fazua" aber auf dem Spider "für Bosch".
Die Kettenlinie stimmt aber und die Kette setzt auch nicht auf dem Spider auf.
Meine jetzige Kette ist schon so gelängt, dass sie von neuen Kettenblatt hochgezogen wird, deshalb lasse ich den alten Antrieb über den Winter drauf und wechsel den ganzen Antrieb im Frühjahr.

Ich hätte noch einen neuen E13 E*SPEC 104 BCD SPIDER über. Mit dem lassen sich ganz normale Kettenblätter mit 104 mm Lochkreis fahren, zum Beispiel die wirklich sehr, sehr günstigen und guten von Deckas.
25 € plus Versand.

Monosnap Monosnap 2025-08-23 18-26-44.png

PS: Auf dem Spider steht fälschlicherweise Bosch-Compatible. Ist aber der für Fazua Ride 60. Da haben die Kollegen von E13 am Laser gepennt. Hab ich mir extra noch mal vom E13 Support bestätigen lassen.

Zurück