Focus Jam2 Sl 8.8

Das hier ist doch der Forumsbereich für das Focus Jam² SL 8.8, richtig?
Warum wird das Bike dann hier von einigen "schlecht" gemacht?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen 🤦🏻
Das Jam² SL 8.8 ist das was es ist , ein Mittelklasse All Mounten, kein voll Enduro, und auch kein Highend.
Natürlich kann man es besser machen, erst recht wenn sowieso "Investition" wegen Verschleiß oder Defekt anstehen.
Ich fahre mein Jam² jetzt seit 18 Monaten, und habe einiges getauscht und verändert...alles entwickelt sich weiter, das können, der Anspruch, das Einsatzgebiet, und ich finde dafür ist das Jam² SL gut gerüstet 👍🏽🛠️
Ride on!

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
@Flocky84

Lass uns doch mal teilhaben, was du so für ein Bike in der Garage oder wo auch immer hast.

Dann können wir dir vielleicht helfen 😂😂😂
Der Herr ist sauer, er hat ein Ezesty mit 54 % Rabatt gekauft, aber Fazua bringt keinen Rex.... Das muss er jetzt überall mit Fazua-Bezug bringen. Ich fahre auch ein Fazua-System, würde meinen Unmut darüber aber nicht überall kundtun.(Bin eigentich noch sehr glücklich damit).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage, was Fahrt ihr so an Watt Zahlen in den einzelnen Unterstützungen? Und was kann unser Motor denn so ab?
Hintergrund ist, das ich in letzter Zeit 'leider' viel mit Bosch Leuten unterwegs bin, und die sind halt immer wech.
Hab da auch mal drüber nachgedacht, aber ganz ehrlich...nnneeehhhhh 😂

Ich nutze dafür meistens das Profil "Dynamic Trails", das ich mir noch ein wenig hinkonfiguriert habe.
Gerade mit dem neuesten Update fühlt sich das sehr gut an und man kann mit dem Druck auf den Pedalen sehr gut steuern, wieviel der Motor zugibt bis zum Maximum.
Mit dieser Einstellung reicht auch den Bosch Burschen der Eco Mode nicht mehr.
Der Akkuverbrauch ist so auch deutlich niedriger, als wenn ich im Rocket Mode fahren würde. Meistens sind die Anstiege ja nicht so lang, da kurz viel Druck auf die Pedale und ab gehts.