EMTB_Nick
Bekanntes Mitglied
@Saunahaus : Da hast du recht, daran habe ich garnicht gedacht. Dann sollte der Fahrer aber immer eine "Reservebatterie" dabeihaben, was irgendwie dann auch nicht optimal bzw. wohl eher selten ist.
Wenns aber so funktioniert wie @Bernhard_J es beschreibt, braucht man die ja zum Glück auch garnicht.
Die Frage ist ja, ob nicht das BMS des Fahrakkus irgendwann den Akku vollständig abschaltet, was wohl nicht der Fall ist, wenn die Schaltungsversorgung "offiziell" installiert und freigeschaltet ist.
Ich fahre derweil weiter mit eigenem AXS-Akku und bin sehr zufrieden mit der billigen GX-AXS.
Wenns aber so funktioniert wie @Bernhard_J es beschreibt, braucht man die ja zum Glück auch garnicht.
Die Frage ist ja, ob nicht das BMS des Fahrakkus irgendwann den Akku vollständig abschaltet, was wohl nicht der Fall ist, wenn die Schaltungsversorgung "offiziell" installiert und freigeschaltet ist.
Ich fahre derweil weiter mit eigenem AXS-Akku und bin sehr zufrieden mit der billigen GX-AXS.