Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und nochmal generell zum Dämpfer Setup...
Der Performance hat ja nur LSC und LSR...
Bringt mir eine straffere LSC was gegen Durchschläge bei großen Einschlägen?
Gibt mir ein schnellerer LSR mehr "Pop" beim Abspringen?
Was macht ein ,,poppiges" Bike aus?
Beim X2 (Performance) blick ich nicht ganz durch...
Ich hab die Seienummer bei Fox eingegeben:
Anhang anzeigen 89216
Gehe ich richtig in der Annahme daß die Dämpferlänge 55mm betragen sollte?
Bei mir ist der Abstand zwischen unterem Staubabstreifer und oberen Anschlag ziemlich genau 60mm, laut Fox Manual gibt es diese Länge gar nicht
Anhang anzeigen 89217
Anhang anzeigen 89218
Wie sieht das bei Euch aus?
Ich versuche das Fahrwerk für meinen Sprung lastigen Hometrail zu optimieren...Ein grosser Schritt war schon Mal das hier:LSC bringt nix bei Durchschlägen
Kompression über mehr Token kann helfen
Besser ist ein einstellbarer BottomOut
Zu schneller Rebound ist eigentlich kontraproduktiv, weil das Hinterrad dann sehr wenig Grip aufbaut und nur am tanzen ist.
Das bike ist nicht poppig, das liegt weniger am Dämpfer als an der Kinematik des Hinterbau.
Wofür brauchst du überhaupt Pop?
Im Park kicken dich die Kicker über die Obstacles
Zu schneller Rebound kickt beim Absprung, machst bei der Landung n Nosedive
Ansonsten ordentliche Sprungtechnik und man kommt überall drüber
Der Steuersatz ist doch superHat wer zufällig die Steuersatzmaße des Path-Riot zur Hand?
Ich bastel / experimentiere halt gerneDer Steuersatz ist doch super
Noch flacher?Ich bastel / experimentiere halt gerne![]()
Angelset?![]()
150 Gabel rein macht automatisch den winkel flacherNe, andere Gabel und steiler. Oben dürfte ein ZS44er und unten ein ZS56 drin sein. Hab aber nichts dazu gefunden![]()
Ich stamme noch aus der Zeit der MTB Saurier, z.b Rocky Mountain Experience. Das hatte for 35 Jahren schon eine (für mich) vernünftige Tretlagerhöhe. Da ist es bei mir wie bei meinen andern Off-Road-Fahrzeugen: Bodenfreiheit ist durch nichts zu ersetzten ... Mein erstes Fulli wurde auch höher und der Sitzwinkel und Lenkwinkel steiler. Ärgert mich immer noch, dass ich das hergegeben habe. Erste Liebe und so....150 Gabel rein macht automatisch den winkel flacher![]()
Hä?der Sitzwinkel
Bei meine ersten hab ich hinten einen andern Umlenkhebel rein und von 75 auf 115mm Federweg erhöht. Gabel danals + 2,5 cm. Ergo höher und beides steiler.Hä?
Bei längerer Gabel wird der sitzwinkel flacher![]()
Hab ich berücksichtigt, wenn ich es richtig drauf anlege hüpft es ein bisschen.Dann kann man evtl etwas darauf eingehen.
Grundsätzlicher Tipp zum Rebound:
Langsam den Hinterbau einfedern, mit den Händen im Stehen neben dem Fahrrad gegen den Sattel drücken.
Dann schnell loslassen.
Springt dir der Sattel entgegen und das Hinterrad hebt vom Boden ab, ist der Rebound viel zu schnell.