Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schleifende Bremse nennt man es wenn man die Bremse „halbangezogen“ den Berg runterfährt, damit man nicht zu schnell wirdWie gesagt, da schleift nix. Nehme dann einheitlich die dicke TRP in 203 mm und berichte.
Alles gutWas wird das? Siehe #81.
Es gibt nicht nur eine Fahrtechnik auf der Welt.Was wird das? Siehe #81.
Es gibt nicht nur eine Fahrtechnik auf der Welt.
Vom Motocross kommend kann ich sagen, das die schleifende Hinterradbremse "die Fuhre lang macht und auf den Boden drückt". Stabilisiert in vielen Situationen. Und das gilt fast genauso beim MTB.
Natürlich soll man nicht KM über KM sinnfrei schleifen lassen, aber in technischen Passagen immer den Belag hinten an der Scheibe zu haben finde ich quasi normal und mache es automatisch. Gibt auch keine Probleme mit Verglasung o.ä.
Einen robusteren Ring kenne ich zwar auch nicht, aber einen Schlüsselaufsatz für 1/2 Zoll Knarre und Drehmomentschlüssel. Diese Version ist vorne plan, damit man nicht abrutscht. Ich lege oft noch ein Stück stabilere Kunstofffolie dazwischen, erhöht die Griffigkeit und schont den Lockring.Ein Problem macht der originale außenverzahnte Verschlussring. Die Verzahnung ist mehr oder weniger durch, ich kann den flachen Schlüssel nicht mehr richtig ansehen, um ihn ordentlich fest anzuziehen.
Kennt jemand einen robusteren Lockring, der auch etwas dicker aufbaut, so dass man nicht ständig abrutscht?
SLX und XT unterscheiden sich, aber SLX ist nicht leichter. Das wäre teurer bzw. XTR.So, die Teile sind angekommen und vorne habe ich auch schon eben fix umgebaut.
Die SLX-Bremse ist haptisch schon ein ganz anderes Kaliber. Selbst wenn die Bremskraft sich dadurch nicht merklich verbessern sollte, hat es sich dennoch gelohnt. Kannte bisher nur die XT-Bremsen, aber diese wäre doppelt so teuer gewesen. Technisch sollen sie ja gleichwertig sein, nur aus leichterem Material.
Gering. Die XT Griffarmaturen haben die (ziemlich unnötige) Freestroke-Schraube. Sonst nix… Kann man bei SLX nachrüsten.SLX und XT unterscheiden sich
Prima. Ich habe meine noch nicht verbaut, zur Zeit hat mein Rücken etwas gegen das Radfahren, vielleicht komme ich ja im Frühjahr wieder dazu oder auch gar nicht mehr...Ja, auf jeden Fall. Du hattest sie mir glaube ich empfohlen. Danke noch mal.
Gerade bei längeren Abfahrten fühle ich mich sicherer damit.