Reifen Emfehlung/Erfahrung

da Schos

Bekanntes Mitglied
Hallo
Ich suche noch einen Satz Reifen in Mullet.
Für Waldwege, Forstwege, viele Wurzeln bis S1.
Sollte bei nässe, Schlamm und auch bei Trockenheit gut sein.
Keine Aggressive Fahrweise.

Welchen Kompromiss könntet Ihr Empfehlen?

Ich weiß, es ist für den Bereich immer ein Kompromiss.

Vielen Dank schon mal
Georg

Kompromiss für den Alltag wäre was für Trockenheit und Nässe zu suchen. Für Schlamm und richtig nass, bzw Winter brauchst du was anderes. Das rollt dann entsprechend auch schlechter.
Sonst ist's halt ne Frage wie hoch der jeweilige Anteil von Forstautobahn und S1 mit Wurzeln ist.
Da ist dann die Frage, was du lieber möchtest: Leicht rollend oder Grib?

Nobby aufm Hinterrad ist bis auf Matsch ausreichend
Vorne MM
Conti halte ich persönlich auf Grund des Profils und des Gewichts nur für endurolastiges Zeug geeignet
Brauchst dir kein Beispiel von KalleAnka nehmen
Der fährt alleine mit so viel „Sicherheitsausrüstung“, das reicht für ne Gruppe von 10 Leuten.

Wenn die Reifen rutschen, liegt es weniger am Reifen sondern an der Geschwindigkeit.
Wenn man im Schneckentempo über Wurzeln drüberfährt, gibts keinen Reifen der sich da festhält, außer du machst dir Metallstollen drauf

Ich suche noch einen Satz Reifen in Mullet.
Für Waldwege, Forstwege, viele Wurzeln bis S1.
Sollte bei nässe, Schlamm und auch bei Trockenheit gut sein.
Keine Aggressive Fahrweise.
Welchen Kompromiss könntet Ihr Empfehlen?
Ich weiß, es ist für den Bereich immer ein Kompromiss.

Da wirst du jetzt viele unterschiedliche Meinungen hören, denn jeder stellt sich ungefähr so vor wie das bei ihm aussehen würde. Ist auch schwierig dazu genaue Angaben zu machen.

Wenn ich viele Wurzeln höre und dann noch nass, dann sagt mir das vorne Ultrasoft und z.B. Magic Mary. Bei Maxxis wäre das für mich in etwa MaxxGrip und ein Assegai.

Hinten auf jeden Fall Soft, nicht weicher, man will ja kein Reifen-Abo. Ich persönlich nehme da immo dauernd Big Betty, für alle Jahreszeiten. Bei Maxxis wäre ich beim Minion DHR2 MaxxTerra DD.

Wenn du schreibst keine aggressive Fahrweise (was heisst das?) kannst du vielleicht ein Pärchen gemässigtere Kandidaten nehmen. Ich hatte nur einmal besagten Nobby Nic und sorry für mich ist das ein schwacher Dreingabe-Reifen an neuen Rädern. Gezielt kaufen würde ich den nie. Ansonsten kennt ja jeder nur was er bereits hatte und das ist begrenzt. Vielleicht wäre auch ein Paar Eddy Current was für dich, echte Boliden und gut haltbar.

Da wirst du jetzt viele unterschiedliche Meinungen hören, denn jeder stellt sich ungefähr so vor wie das bei ihm aussehen würde. Ist auch schwierig dazu genaue Angaben zu machen.

Wenn ich viele Wurzeln höre und dann noch nass, dann sagt mir das vorne Ultrasoft und z.B. Magic Mary. Bei Maxxis wäre das für mich in etwa MaxxGrip und ein Assegai.

Hinten auf jeden Fall Soft, nicht weicher, man will ja kein Reifen-Abo. Ich persönlich nehme da immo dauernd Big Betty, für alle Jahreszeiten. Bei Maxxis wäre ich beim Minion DHR2 MaxxTerra DD.

Wenn du schreibst keine aggressive Fahrweise (was heisst das?) kannst du vielleicht ein Pärchen gemässigtere Kandidaten nehmen. Ich hatte nur einmal besagten Nobby Nic und sorry für mich ist das ein schwacher Dreingabe-Reifen an neuen Rädern. Gezielt kaufen würde ich den nie. Ansonsten kennt ja jeder nur was er bereits hatte und das ist begrenzt. Vielleicht wäre auch ein Paar Eddy Current was für dich, echte Boliden und gut haltbar.
Ich freu mich ja auf verschiedene Meinungen.
Ja, so ein ganz Jahres Reifen

Ich bin auch wieder raus aus dieser Diskussionen
Halte ich persönlich für nen schlechten Witz
Wenn ich das Bike im Profil anschau und dann nach „Reifen für Trails bis S1“ gefragt wird…

Zurück