Dewey
Bekanntes Mitglied
Nein, ich meinte den von dir zitierten Satzteil allgemein, war wohl missverständlich weil verkürzt ausgedrückt, ...tut mir leid.Du verwechselt da etwas,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ich meinte den von dir zitierten Satzteil allgemein, war wohl missverständlich weil verkürzt ausgedrückt, ...tut mir leid.Du verwechselt da etwas,
Ok, alles klar.Nein, ich meinte den von dir zitierten Satzteil allgemein, war wohl missverständlich weil verkürzt ausgedrückt, ...tut mir leid.
Mit ner Vented Scheibe wird es eng ja. Aber mit der 2,2mm Braking Scheibe gehen aktuell alle rein. So wärs es ja auch geplant.Mit jedem anderen nicht, da musst ein wenig aufpassen, da die ja ca. 1mm auftragen!
Deshalb sind die Rückplatten der Beläge dafür dünner, damit das gut passt.
Hängt dann ab von der verwendeten Scheibe und der Dicke des Belags obs reinpasst.
Ich hab die auch im Einsatz in der V4, bisher mit Race-Matrix (weiß), neulich gewechselt auf E-Matrix (blau).
Die weißen haben jetzt ca 800km und ca 20k Tm gehalten.
Zumindest die normale Shark macht es besser, dafür „schengelt“ sie manchmal.die neue Shark EVO besser macht als die 05e
nach meinen Messungen hat der Sinter Green die höchste Hitzebelastbarkeit bei den organischen Belägen (wird auch bei Downhillrennen eingesetzt) und zusätzlich hattest vorne auch die grössere Scheibe drinnenIch war am Sonntag in den Walliser Alpen unterwegs. Gegen Ende der Tour hat die HR Bremse beim Bremsen sehr laut gequietscht, sobald mehr als ~10% der Bremsleistung anlagen. Obs 10, 20 oder so waren, kann ich nicht genau sagen, einfach sehr wenig.
Bremse ist eine XTR 9120 mit N04C Belägen und einer 203er TS Dächle. Scheibe und Beläge sind relativ neu. Ich bin 105kg. Distanz war total 35.8km und ab ca km 32 fing es an. Total 2455 tm, ab ca 2000 tm fing es an. Total waren wir 5h unterwegs, wovon wir 2.5h in Bewegung waren. Die Trails waren eher steil, aber es gab (leider) auch einige Strassenkilometer. Die Belastung für die Bremse war also meiner Meinung nach überschaubar, da sich die Last sehr gut verteilt hat.
Die Bremsleistung hat meiner Meinung nach nicht oder nicht merklich abgenommen. Aber das ganze Rad hat in den Moment vibriert.
Was kann es sein. Am VR sind Sinter Green mit TS DH 223 ohne Probleme.
Zumindest die normale Shark macht es besser, dafür „schengelt“ sie manchmal.
Danke für die Einschätzung. Es wäre mal spannend, die Bremsverteilung zu kennen. Gefühlt habe ich nicht hinten mehr gebremst.bei steileren Trails ist man oft langsam (wenig Kühlrotation) und man setzt die hintere Bremse oft stärker ein da man vorne auf keinen Fall vorne weg rutschen möchte (oder Überschlagrisiko wenn es ganz steil ist)
Muss ich testen! Aber in Finale hatte ich es an Auffahrt auch. Da war ich aber fixer unterwegs weil weniger steil.wenn nach Abkühlung wieder alles ok ist dann war es einfach hinten eine Überbelastung (Geruch, dunkle Belagablagerungen am Reibring, quietschen mit Vibrationen wegen sinkenden Reibwert)
Von Ölverlust sehe ich nichts.bei dauerhaften quietschen, dröhnen, starker Vibration würde ich auf Ölverlust kontrollieren
Sonst sind die gut.Meine TS Scheiben haben immer gequietscht, egal welche Bremse.
3d drucker für 1€ dafür leichter und genau passend mit weniger Schrauben. ok bissal zeit und itterationen bis es genau passtDie Radox Scheibe sieht fast aus wie ein Klon von TRP und für eine Aluschelle mit Winkel 40 € ist schon "sportlich"...
ist bei mir auch so, gefühlt bremse ich gleich, trotzdem habe ich vorne immer mehr Belagverbrauch (trotz gleiche Scheiben und Beläge)Danke für die Einschätzung. Es wäre mal spannend, die Bremsverteilung zu kennen. Gefühlt habe ich nicht hinten mehr gebremst.