...und wer zahlt die Arzt Rechnung wenn die Schrauben von minderer Qualität sind und einfach brechen?
Mir wären so Billigteile ohne Freigabe und Test zu
Nasa vs Ali Express gefährlich, Titanschrauben von hoher Qualität kosten leider ein vielfaches....
Na dann gucke mal bei Youtube Ali Express Titan schraube im Test vs Nasa Titanschraube da machst du aber Augen welche schraube mehr aus hält.
Die meisten Titanschrauben auch hier kommen aus China, habe ich absolut keine Bedenken als Mechaniker.
Hast halt keine Zwischenhändler, keine teure Verpackung.
Glaub mal das so eine 12€ xtr Schraube keinen deut besser ist... Du zahlst die ganzen Händler, die Verpackung u.s.w
Glaubst doch nicht im ernst das z.b so Bremssattelachrauben ab reissen???
Außerdem bemerkt man die Qualität schon beim fest ziehen, keinerlei spuren vom
Werkzeug, denke die können mehr ab als die schweren billigen original
shimano schrauben.
Habe persönlich seit Jahre beste Erfahrungen mit China Produkten von Ali gemacht und eine Schraube ist wirklich kein High End Produkt.
Da habe ich mehr Angst das mir mal meine Gabel bricht, ein Laufrad kollabiert oder anderes.
Die Kraft der Bremszange ist einfach nicht groß genug das so eine Schraube abreissen könnte.
Da hätte ich mehr Angst bei einem super leichten High End Carbon Bike ohne Postmount adapter, das es einfach ab bricht, das habe ich nämlich wirklich schon oft gesehen... Und das an Rädern von 10.000€
Bremsen und knupp Bremszange ab.
Fahre selber einen China Roller Ninebot Max, absolutes Top Produkt, deutsche E roller welche das dreifache kosten sind im Vergleich purer Schrott. Mein Roller lief 12.000km komplett Wartungsfrei.
Immer dieses Runter machen der Chinesen, die Zeiten sind vorbei und mit vielem führen die uns qualitativ vor.
Und nochmal: Fast alle Schrauben kommen aus China...
Denke wenn ich will kann ich die China Titanschrauben fester anziehen als die originalen standart
shimano Schrauben. Gewinde auch super, ließen sich perfekt sauber von Hand eindrehen, was soll denn da falsch mit sein? Die sind Cnc bearbeitet.
Davon mal ab, welche
Shimano Schraube ist denn getestet oder frei gegeben?
Keinerlei offizielle Zertifikate soweit ich weiss.
Ich arbeite beruflich ganz viel mit A4 Edelstahlschrauben, die kommen alle aus China und sind super.
Fest ist fest, nicht die Schrauben hält die Bremszange sondern die Formschlussige Verbindung. Die Schraube wird einmal angezogen, die ganze Bremslast wirkt ja garnicht auf die Schraube.
0 Bedenken Meinerseits, aber muss ja jeder selber wissen.
Am Motor die m8 Bolzen glaubste doch nicht im ernst das da etwas bricht, im Gegenteil dürfte noch mehr ab können.
Den geringsten verzug würde ich auch sofort bemerken, sowas reisst nicht einfach ab, nahezu unmöglich.
Aber weißt du was, ich packe mir jetzt mal einen Meissel und einen Dicken Hammer und gucke selber was die ab können, normale solche schraube schlage ich einfach durch, ich denke hier wird eher mein Meissel Stumpf werden
Edit:
Noch Fragen?
Davon mal ab, die Kräfte müssen enormst sein, das eine Bremsattelachraube ab scheert, halte ich selbst mit der billigsten Drecksschraube für ziemlich unmöglich.