Bremsscheiben Design vs. Funktion

Das sieht in der Tat auf den ersten Blick seltsam aus.
Ich hatte einmal mit lila Galfer Belägen das Problem dass der Reibkuchen im Bezug zur Bohrung des Sicherungssplints etwas tiefer war, als mit den grünen Hope Belägen.
Aber wenn du die gleichen Beläge zuerst in der MDR-P hattest und dann ohne Änderung am Bremssattel dieses Schleifbild ergeben, könnte drauf hin deuten dass sie wirklich leicht bauchig sind und erstmal oben und unten noch nicht sauber anliegen.
Von der Belagshöhe hätte ich auch ein etwas breiteres Schleifbild auf der Scheibe erwartet.
 
Das sieht in der Tat auf den ersten Blick seltsam aus.
Ich hatte einmal mit lila Galfer Belägen das Problem dass der Reibkuchen im Bezug zur Bohrung des Sicherungssplints etwas tiefer war, als mit den grünen Hope Belägen.
Aber wenn du die gleichen Beläge zuerst in der MDR-P hattest und dann ohne Änderung am Bremssattel dieses Schleifbild ergeben, könnte drauf hin deuten dass sie wirklich leicht bauchig sind und erstmal oben und unten noch nicht sauber anliegen.
Von der Belagshöhe hätte ich auch ein etwas breiteres Schleifbild auf der Scheibe erwartet.
Aber selbst mit neuen Belägen hat sich das Reibbild nicht verändert…
 
Zurück