Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
257 Seiten hier sollten als genug Vorschläge enthalten
Empfehlungen der Hersteller zielen auch nur auf Verkaufszahlen der eigenen Produktepalette ab oder was dachtest Du![]()
Warum sollte man das tun, ergibt sich daraus eine Vorteil? Ich habe die von SRAM empfohlenen HS2 Scheiben drauf und bin sehr sehr happy damit.
Laut Aussage Copilot ist das Mehrgewicht bei 200mm dm lediglich rund 5-10g - Das fühle ich am EMTB nicht und mir somit egal. Aber natürlich, Gewicht kann man immer optimieren. Die Frage ist, ob es was bringt oder man es einfach tut weil man will
Ist doch super wenn die Scheibe für dich völlig ausreichend ist. Nicht besonders teuer, gutes Design, sieht gut aus. Dann wirst du auch keinen Vorteil aus Scheiben mit mehr Leistung in der ein oder anderen Richtung ziehen. Es verbleibt nur der mögliche Verschleiss, der bei der 2.0mm Scheibe m.W. ein gutes Stück unter dem vieler 2.3mm Scheiben liegt.Warum sollte man das tun, ergibt sich daraus eine Vorteil? Ich habe die von SRAM empfohlenen HS2 Scheiben drauf und bin sehr sehr happy damit.
Aufgrund von eines zweiten Laufradsatzes mit 203er x 2,3 mm Scheibe, ist meine Frage, passt die 2,3er-Scheibe in den Maven Sattel?
Ist doch super wenn die Scheibe für dich völlig ausreichend ist. Nicht besonders teuer, gutes Design, sieht gut aus. Dann wirst du auch keinen Vorteil aus Scheiben mit mehr Leistung in der ein oder anderen Richtung ziehen. Es verbleibt nur der mögliche Verschleiss, der bei der 2.0mm Scheibe m.W. ein gutes Stück unter dem vieler 2.3mm Scheiben liegt.
Bedenke, die scheibe wird heiss dicker, ich denke trp gibt sie dicke an wenn die Scheibe auf Betriebstemp ist, kannst ja mal zum spaß heiss messen, ich denke dann haut das hin.Ich möchte mal kurz meine heutigen Erfahrungen mit der Bremsscheibe TRP RS05e in 220mm teilen. Ich habe die Scheibe heute montiert und fahre sie in einer XT 4-Kolbenbremse mit den Belägen Sinter Green.
Während des Einbremsvorgangs bildete sich eine leichte Belagschicht auf der Scheibe, soweit so gut, soll ja auch so sein...
Ich musste aber feststellen, dass der Belag seine Belagschicht nicht ganz an die Außenkante gebracht hat, da war rundherum noch ca. 1 mm "Luft". Beläge kurz ausgebaut und überprüft, die Beläge liegen vollflächig an, gleichmäßiges Schleifbild.
Ich habe vorher die MDR-P von Magura, ebenfalls in 220mm gefahren (gleiche Bremse, gleicher Adapter, gleiches Bike) und hier lag der Belag 100 %-tig an der Außenkante der Bremsscheibe an. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, das die "TRP Maße" nicht ganz den beworbenen Maßen entsprechen? Auch die Dicke der Scheibe beträgt im Neuzustand nur 2,25mm und nicht die beworbenen 2,3mm.
Wenn ich nun zwei kleine Unterlegscheiben (1mm) zwischen Bremssattel und Adapter lege wird es wohl passen.
Am Hinterrad mit einer TRP RS05e in 203mm Scheibe passt alles, wie auch schon bei der zuvor verwendeten MDR-P Scheibe mit 203mm...