Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

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Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Danke für die positive Rückmeldung. Du bist bisher der erste der sich zurückmeldet und nicht betroffen ist.
Hoffe es folgen weitere, bisher haben 7 von 8 Rückmeldungen dieses klackern, gesammelt von YouTube Kommentare, EMTB-forums, EMTB-News. Einer berichtete von einem Motorwechsel auf Grund dieser Ursache.

Ich habe langsam den Eindruck, dass es wohl konstruktiv bedingt so ist und mehr oder weniger normal ist bei den Motoren. Ist immerhin etwas beruhigend zu wissen dass ich kein Einzelfall bin und dass es durchaus gängig ist. Das bike fährt sich genial und mach mega spaß. Es ist natürlich trotzdem nicht schön und muss nicht sein. Mal sehen was Specialized dazu für eine Stellungnahme abgibt, die ich versuche über meinen Händler zu erreichen.
 
Danke für die positive Rückmeldung. Du bist bisher der erste der sich zurückmeldet und nicht betroffen ist.
Hoffe es folgen weitere, bisher haben 7 von 8 Rückmeldungen dieses klackern, gesammelt von YouTube Kommentare, EMTB-forums, EMTB-News. Einer berichtete von einem Motorwechsel auf Grund dieser Ursache.

Ich habe langsam den Eindruck, dass es wohl konstruktiv bedingt so ist und mehr oder weniger normal ist bei den Motoren. Ist immerhin etwas beruhigend zu wissen dass ich kein Einzelfall bin und dass es durchaus gängig ist. Das bike fährt sich genial und mach mega spaß. Es ist natürlich trotzdem nicht schön und muss nicht sein. Mal sehen was Specialized dazu für eine Stellungnahme abgibt, die ich versuche über meinen Händler zu erreichen.
Hi,
bei mir ist zwar nicht dieses Klopfen beim Rückwärtsschieben zuhören, nur der Motor dreht sich jetzt hörbar mit. Ist das eigentlich normal oder sollte das Rückwärts schieben nicht widerstandslos sein? Bin gerade verwirrt und meine, dass das vor ein paar Tagen noch geräuschlos und widerstandslos war. Könnt ihr das evtl. mal kurz für mich testen! :cool:
Danke für eure Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
"nur der Motor dreht sich jetzt hörbar mit. Ist das eigentlich normal oder sollte das Rückwärts schieben nicht widerstandslos sein? "
Das ist normal, ist bei jedem Motor so, auch bei Shimano und co.
Also beim rückwärts schieben der Rades oder an der Kette nach hinten ziehen, dreht sich der Motor rückwärts mit und man hört die Motor-Mechanik, im Normalfall relativ leise aber hörbar.
Die Pedale/Kurbeln nach hinten drehen ist wiederum widerstands- und lautlos, außer bei Bosch, da gibt es dieses bewusste Freilauf-Klicken.
 
Das ist normal, ist bei jedem Motor so, auch bei Shimano und co.
Also beim rückwärts schieben der Rades oder an der Kette nach hinten ziehen, dreht sich der Motor rückwärts mit und man hört die Motor-Mechanik, im Normalfall relativ leise aber hörbar.
Die Pedale/Kurbeln nach hinten drehen ist wiederum widerstands- und lautlos, außer bei Bosch, da gibt es dieses bewusste Freilauf-Klicken.
Danke Dir für deine Antwort!!!
Habe ich mittlerweile auch beim Händler erfragt... ist in der Tat ganz normal. Hatte einen höheren Gang am Rad geschalten, da fiel es mir mehr auf als sonst.
 
nochmal zur Sicherheit weil die frage älter ist - jemand mittlerweile eine Schutzfolie für`s Display gefunden?
Ich habe Kontakt mit schutzfolien24.de aufgenommen.
Da diese Firma die Schutzfolie für unser Display (noch) nicht im Sortiment hat, habe ich denen die kompletten Abmessungen des Displays mitgeteilt. Ich erwarte eine Rückinfo, wann die Schutzfolie verfügbar sein wird, und werde vielleicht ein Muster zum Testen erhalten. Info folgt.
 
Ich habe Kontakt mit schutzfolien24.de aufgenommen.
Da diese Firma die Schutzfolie für unser Display (noch) nicht im Sortiment hat, habe ich denen die kompletten Abmessungen des Displays mitgeteilt. Ich erwarte eine Rückinfo, wann die Schutzfolie verfügbar sein wird, und werde vielleicht ein Muster zum Testen erhalten. Info folgt.
Sehr schön danke!!!!
 
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