Orbea Wild 2025

Gibt es spezielle Gründe warum du ein Wild willst? Ich vermute es geht um das 25iger Modell?
Ich würde es an deiner Stelle halt auch mal probefahren weil es schon einen speziellen Charakter hat. Es ist megasteif.
Das 25iger soll zumindest von der Federung her etwas plusher am Anfang des Federweges sein.
Das 24iger jedenfalls ist alles andere als ein Sänfte.

erstens wirds abverkauft, dann hats den Gen5 Motor, es gibts in Shimano Ausstattung was zu meinen beiden Cube Rädern passen würde zwecks Teilen samt Laufrädern und das Gewicht hält sich noch in Grenzen, alternative wäre ein Mondraker Crafty R 25

Nachtrag: meine Schwetser hat ein Heckler keine Ahnung welches genau, Mullet mit Shimano Motor in L das ist mir eindeutig zu klein und ihr Freund ein Radon Deft auch in L ist mir auch zu klein

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Größensystems beim Wild kannst du dir mal folgendes Video ansehen. Geht zwar um das 23/24er Modell, spielt aber keine Rolle.
Ansonsten, wenn du es günstig im Abverkauf bekommen kannst, ist ein geiles bike! Ich hab ein 24er in L, könnte aber auch M fahren. Bin 175cm groß.

Ich mit 1,76 habe mich für das M Modell entschieden. L wäre auch gegangen, aber im M-Rahmen stand ich zentraler und es erschien mir wendiger, verspielter.

Servus zusammen.
Hat jemand schon das Wild 25 in Carbon vs. Alu verglichen?
Welche Vor- bzw. Nachteile gäbe es bei den beiden abgesehen vom Mehrgewicht?
Bin bis jetzt auf dem M10 probegerollt. Hat mir fahrwerkstechnisch gut gefallen. Der Preis eher weniger.😅

Dann müsstest du ein H10 nehmen. Mit 750iger Akku in L kannst du 25kg rechnen.
Bei den Alurahmen gab es gelegentlich das Problem, dass die Dämpferaufnahmen nicht gefluchtet haben, und der Dämpfer nach kurzer Zeit defekt war. Auch hat man Kettenstreben gesehen, die einfach mittig durchgebrochen waren.
Ich denke mit den aktuellen Rahmen ist das hoffentlich kein Thema mehr.

Hier gibts paar Infos zum aktuellen H20:

Mein Wild ist ja noch in der Fertigung (MyO). Ich wollte aber schon einmal wissen welche Reifenbreite ich fahren kann? Würde gerne die neuen Schwalbe Radialreifen fahren und es gibt 2.5er und 2.6er Breiten.

Zurück