Spectral ON Fly Austausch

Was für einen Kurbel abziehen benötigt man den an dem Rad? Habe hier einen, der zwar drauf geht, aber der Bolzen ist viel zu kurz…
Gibt da scheinbar auch schon wieder zig Lösungen…
 
Vorbau getauscht, 40mm RaceFace

Im Anhang Gewicht und Bilder,

und einmal auch ein Bild vom Sram * UDH Schaltauge * mit dem XT Schaltwerk.
 

Anhänge

  • 20250621_111244.jpg
    20250621_111244.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 64
  • 20250621_112502.jpg
    20250621_112502.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20250621_112520.jpg
    20250621_112520.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20250621_114918.jpg
    20250621_114918.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 63
  • 20250621_115141.jpg
    20250621_115141.jpg
    288 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem XLC Werkzeugkoffer war so einer dabei, habse damit leicht runterbekommen

Anhang anzeigen 86141
Hab das schöne Wetter genutzt und bin kurz zu Rose mit dem Motorrad gefahren. Habe jetzt den passenden gefunden. War auch sehr günstig mit knapp 8€
Falls jemand Bedarf hat:
https://www.rosebikes.de/rose-kurbelabzieher-23134 *

Hab die kurbeln gerade beide abgenommen. Auf beiden Seite war nicht ein Tropfen Fett drauf. Lockring habe ich nachgezogen. Der war allerdings schon gut fest. Alles mit Fett versehen, kurbeln wieder dran und es ist Ruhe bei der kleinen Testfahrt in der Einfahrt.
Werde die Tage mal auf die trails gehen und testen.
Ich vermute, dass es die komplett trockenen Kurbeln waren bei mir.
 
Hab nun doch einen "Fehler" bei meinem CF9 gefunden, wenn ich hinten aufm 51 Kettenblatt bin und das Rad bissl Rückwerts schiebe, springt die Kette vorne vom Kettenblatt. Ist mir letzten Woche mal passiert, dachte aber das war so weil das Radl auf der Wiese lag und gestern nochmal. Beim öffnen vom Gatter, Bike kurz zurückgerollt, Zack Kette runter und schön hinterm Kettenblatt und Rahmen verkeilt. Die ersten beiden tiefen Kratzer sind nun drin im Rahmen :triumph:
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück