Spectral ON Fly Austausch

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Spectral OnFly aufzubauen. Als erstes würde das Fahrwerk rausfliegen. Ich würde daher tendenziell zum günstigsten Modell greifen. Spricht irgendwas gegen das günstigste Modell, was ich vielleicht übersehe? Vom Gewicht scheinen sich Komponenten ja nicht groß zu unterscheiden. Die Laufräder kenne ich nicht, sollten aber zum Beispiel erstmal am Rad bleiben.

Die Rahmen sind immer die selben, CF8 und CF9 gibts in schwarz oder grau, das CF LTD is schwarz mit so glitzerdinger drin und das CLLCTV ist orange, aber immer baugleich.

Wenn du eh nahezu alles raushaus, dann kannst du mit dem günstigsten starten. Wenn du Shimanoschaltung fahren willst, brauchst du das SRAM Schaltauge.

Kannst auch im Outlet nachschaun, da sindse günstiger und ich hatte bei meinem Bike bis auf den Aufkleber der Gabel alles tip top. (und wenn du im outlet bestellst und nach Italien zu bekannten schicken lässt wirds nochmal günstiger, das CF9 z.b. was im Outlet ist in DE 5099€, in IT 4049€)

Ich habe dazu in der Kaufberatung einen thread aufgemacht, der gehört aber wohl eher hier rein: bin kurz davor mit das Spectral OnFly CF8 zu bestellen und wollte besser verstehen ob dieses oder doch das Neuron OnFly besser zu mir passt? Ich suche ein Bike für meine Heimtrails die mittelschwer bis anspruchsvoll sind, bin selber eher ein durchschnittlicher Fahrer, habe aber Bock auf mehr. Konnte leider nur auf einem Specialized Levo SL probesitzen und das war genial....was meint ihr?

Die Rahmen sind immer die selben, CF8 und CF9 gibts in schwarz oder grau, das CF LTD is schwarz mit so glitzerdinger drin und das CLLCTV ist orange, aber immer baugleich.

Wenn du eh nahezu alles raushaus, dann kannst du mit dem günstigsten starten. Wenn du Shimanoschaltung fahren willst, brauchst du das SRAM Schaltauge.

Kannst auch im Outlet nachschaun, da sindse günstiger und ich hatte bei meinem Bike bis auf den Aufkleber der Gabel alles tip top. (und wenn du im outlet bestellst und nach Italien zu bekannten schicken lässt wirds nochmal günstiger, das CF9 z.b. was im Outlet ist in DE 5099€, in IT 4049€)

Das Einzige was für das CF 9 spricht ist die Bremse....

Wie gsagt, wenn du eh nahezuh alles wechselst, nimmt das günstigste, neu (oder auch ausm outlet).

Ich hab das CF9 aus Outlet um einiges günstiger bekommen als das CF8 neu, und für mich als Shimano und Fox Fanboy auch perfekt, damit ist die "Upgradeliste" um einiges kürzer.

Hat von euch schon mal jemand über einen Coil Dämpfer nachgedacht?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, dass ich aus meinem Spectral ein One for all bike mache.
Neuen Fox38 ist gerade beim Service und kommt danach ins Spectral.
Suche jetzt noch nach dem perfekten Dämpfer. Da ich sehr gute Erfahrungen mit Öhlins gemacht habe, wäre das für mich echt eine Option. Aber ob der Rahmen dafür perfekt geeignet ist, weiß ich leider nicht.
Alternative Luft Dämpfer von Fox. Was würdet ihr verbauen?

HPR60 hat wohl ne neue Remote bekommen, kabellos

1750945409381.png

Hat von euch schon mal jemand über einen Coil Dämpfer nachgedacht?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, dass ich aus meinem Spectral ein One for all bike mache.
Neuen Fox38 ist gerade beim Service und kommt danach ins Spectral.
Suche jetzt noch nach dem perfekten Dämpfer. Da ich sehr gute Erfahrungen mit Öhlins gemacht habe, wäre das für mich echt eine Option. Aber ob der Rahmen dafür perfekt geeignet ist, weiß ich leider nicht.
Alternative Luft Dämpfer von Fox. Was würdet ihr verbauen?
Bin ich auch schon lange am überlegen… ich habe jedoch bedenken, dass bei mir nachher der REX bzw. die trinkflasche nicht mehr platz hat. (Rahmengröße M- CLLTV) Ich bekomme von einem Bekannten demnächst einen fox dhx zum probieren da dieser das richtige einbaumaß hat. Kann dann gerne bericht erstatten…

Bin ich auch schon lange am überlegen… ich habe jedoch bedenken, dass bei mir nachher der REX bzw. die trinkflasche nicht mehr platz hat. (Rahmengröße M- CLLTV) Ich bekomme von einem Bekannten demnächst einen fox dhx zum probieren da dieser das richtige einbaumaß hat. Kann dann gerne bericht erstatten…
Über das Thema Flasche habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das ist aktuell schon recht knapp.
Wenn du davon bei Gelegenheit dann mal ein Bild machen könntest, wäre super.
Kleinere Flasche würde ich aber bei besserer Performance auf jeden Fall in Kauf nehmen.

Zurück