Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Mein neuer 900 Akku steckt im türkischen Zoll fest. Frage hat jemand das CE Certificat für diesen Akku als PDF or jng?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bloß ich meinte keine Pumpe, sondern eben den Druckprüfer, so wie Airmax von Schwalbe…was kleines, leichtes…zum Aufpumpen hab ne Minipumpe und eine CO2 von BBB
Hi Bobbele, da ich auch auf der Suche war, habe ich etwas bei SKS geforscht gehabt, bevor ich mir die Topeak Shuffel Gauge geholt habe. Da Stand auf der SKS Seite irgendwo bei den FAQ, das der "SKS Airckecker" nur mit Clik Valve Ventilen kompatibel ist, wenn dies auf der Verpackung steht. Also es gibt wohl einen Luftdruckprüfer von SKS (oder wird es geben) der das kann. Etwas günstiger als die Topeak Shuffle Gauge (etwas wengier als die Hälfte vom Preis). Es ist aber nicht der Airchecker 2! Es muss demach einen Airchecker 3 geben bzw. zukünfitg geben. Leider streikt bei mir aktuell die SKS-Website, so dass ich nicht nachgucken kann

Edit: es gibt auch einen Adapter für den Airmax pro - nur nicht von Schwalbe. Im Internet ist irgendwo die Anleitung bzw. so eine Datei für den 3D-Druck. Das ist dann nur das Teil, was auf dem Airmax aufgeschraubt ist. Allerdings weiss ich nicht, ob das Dicht ist bzw. funktioniert
 
Hat wirklich niemand das CE certificat für den neuen Akku, brauche dieses Document dringend
Guck doch mal hier:


Eventuell sind die hilfswilliger
 
Mein neuer 900 Akku steckt im türkischen Zoll fest. Frage hat jemand das CE Certificat für diesen Akku als PDF or jng?
Wie ist denn der Zusammenhang ?
Brauchst Du ein CE Zertifikat für die Ausfuhr in die Türkei ?
Das kann Dir nur der Hersteller zusenden.

„Für E-Bike Akkus, die in der Türkei verkauft werden sollen, ist eine CE-Kennzeichnung notwendig, auch wenn die Türkei nicht direkt in der EU oder im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) liegt. Die CE-Kennzeichnung dokumentiert, dass das Produkt die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt und somit sicher auf dem Markt eingeführt werden kann“.
 
Habe Canyon bereits 3x angerufen und 5x geschrieben, das einzige was ich bekommen habe ist ein MSDS Form, das natürlich nicht weiter hilft. Leider wie immer bei Canyon, man wird am Telefon weiter geleitet und vertröstet dass sich jemand darum kümmern wird, das gleiche schriftlich, "Kindly allow a few working days for our team to get back to you", ist vom letzten Donnerstag. Der Akku ist jetzt schon seit dem 12/05 unterwegs und steckt im Zoll fest weil diese Dokument von Canyon nicht bereit gestellt wird. Canyon muss ein solches Dokument haben, CE ist Standard.
 
Habe Canyon bereits 3x angerufen und 5x geschrieben, das einzige was ich bekommen habe ist ein MSDS Form, das natürlich nicht weiter hilft. Leider wie immer bei Canyon, man wird am Telefon weiter geleitet und vertröstet dass sich jemand darum kümmern wird, das gleiche schriftlich, "Kindly allow a few working days for our team to get back to you", ist vom letzten Donnerstag. Der Akku ist jetzt schon seit dem 12/05 unterwegs und steckt im Zoll fest weil diese Dokument von Canyon nicht bereit gestellt wird. Canyon muss ein solches Dokument haben, CE ist Standard.
Was Canyon zunächst generell zum Export sagt:

https://www.canyon.com/de-de/kundenservice/versand-lieferung/taxes-customs-exports.html

Aus meiner Sicht kannst Du dort auf dieser Basis agieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir zu Deinem Problem nicht antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Canyon bereits 3x angerufen und 5x geschrieben, das einzige was ich bekommen habe ist ein MSDS Form, das natürlich nicht weiter hilft. Leider wie immer bei Canyon, man wird am Telefon weiter geleitet und vertröstet dass sich jemand darum kümmern wird, das gleiche schriftlich, "Kindly allow a few working days for our team to get back to you", ist vom letzten Donnerstag. Der Akku ist jetzt schon seit dem 12/05 unterwegs und steckt im Zoll fest weil diese Dokument von Canyon nicht bereit gestellt wird. Canyon muss ein solches Dokument haben, CE ist Standard.
Hast du die per Chat oder per Email angeschrieben? Versuche es im Live Chat zu den Arbeitszeiten. Sage der Zoll schickt den Akku wieder zurück und du hast nicht ewig Zeit.
 
Btw... in meiner Letzten Mail stand Lieferung zwischen 26.5-6.6. Status bei Canyon ist bezahlt aber weder verschickt noch Versand Vorbereitung. Ich glaube nicht mehr an den 6.6....
 
Gleicher Stand der Dinge. Die Kommunikation von Canyon ist wirklich eine Vollkatastrophe
Ich hab zunächst den Interimsakku.
Also was soll’s.
Egal was nun wahrhaftig von Nov. 2024 oder früher bis heute gelaufen ist.
Ich halte jeden Bike Hersteller, jede Marke etc. für fähig, ein Problem so oder miserabler abzuwickeln wie Canyon.
Also ist es am Ende egal, welche Bikes und von welchem Hersteller wir kaufen.
Schon morgen kann’s passieren…..😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück