Spectral ON Fly Austausch

Hm. Das ist doch eigentlich außer dem Gewicht der Vorteil von Carbon. Die meisten Lenker flexen mehr als ihr Alu Pendant und ermüden einen somit nicht so schnell.
Und richtig , bei renthal suche ich auch vergebens nach einem optisch dezenten :D

Echt? Ich war nur vom OneUp E-Bar Lenker positiv angetan.
Aber die anderen Carbon Lenker, welche ich hatte waren steinhart.
Hab mich ja nun für den Title Reform Lenker entschieden und der passt auch von der Formensprache perfekt ans Bike und fühlt sihc gut an.

Ich sehe schon, ihr haltet es gerne nach Henry Ford...„Sie können einen Ford in jeder Farbe haben – Hauptsache er ist schwarz“. ;)
Dann könnt ihr bei Renthal nur im Gebrauchtmarkt fündig werden. Es werden immer mal wieder Renthals in Black only zB bei Kleinanzeigen angeboten. Ich glaube die hat Renthal idR für zB Santa aufgelegt, sind also so glaube ich nicht normal erhältlich.

Echt? Ich war nur vom OneUp E-Bar Lenker positiv angetan.
Aber die anderen Carbon Lenker, welche ich hatte waren steinhart.
Hab mich ja nun für den Title Reform Lenker entschieden und der passt auch von der Formensprache perfekt ans Bike und fühlt sihc gut an.
Dann gibt der Sache einfach irgendwann noch mal ne Chance. Ich hatte mein aha Erlebnis mit einem Santa Cruz von nem Kumpel mit Carbon Lenker . Da hat man den flex. beim fahren und auch im Schlepplift gespürt und das hat auch echt was gebracht..

Ich sehe schon, ihr haltet es gerne nach Henry Ford...„Sie können einen Ford in jeder Farbe haben – Hauptsache er ist schwarz“. ;)
Dann könnt ihr bei Renthal nur im Gebrauchtmarkt fündig werden. Es werden immer mal wieder Renthals in Black only zB bei Kleinanzeigen angeboten. Ich glaube die hat Renthal idR für zB Santa aufgelegt, sind also so glaube ich nicht normal erhältlich.
Hab einige gesehen, nen Black only leider nicht. Je nach bike sieht das auch gut aus. Aber beim bike in orange/schwarz passt das Goldfarbene irgendwie gar net . Zumal man dann auch eigentlich den Vorbau von renthal nehmen sollte und ich möchte an der spacer Vorbau Konfiguration eigentlich vorerst nix ändern :D

Mich würd wundern ob TQ es mal zulässt, das Display selbst zu Konfigurieren, denn Trek und Scott hat das Displaydesign ja anders als Canyon

Trek z.b.
1747817484190.png

Sind die FOX Dämpfer auf Firm gedreht, ist der Federweg gelockt. Und zwar richtig, es fährt sich wie ein Hardtail.

Magst mir bitte etwas nachschaun am Dämpfer,
wenn der Hebel auf Firm ist, ist der dann fest oder wackelt er?
Weil bei mir ist der im Open fest und im Firm wackelt der, der Dämpfer ist aber nahezu komplett gelockt.

Hab da mal n Video zu gemacht

DT exc 1501, Lustkauf 😅
Lenker wurde schon auf Raceface Era 760/20 gewechselt und auf ethirteen Carbon Kurbeln in 165mm umgebaut. Lenker bringt echt mehr Komfort. Ziel ist 18 inkl. Pedale und ja, es gibt leichtere Laufräder. DT hab ich auch auf meinen anderen Rädern.

Ziel ist 18 inkl. Pedale

18kg Fahrfertig wär echt n tolle Wert

Ich bin grad bei 18,8kg mit den Syntace Pedalen

Vorbau RaceFace Turbine -70gr
Carbon Lenker Acros 780 25 -105gr
Sram XX Carbon Kurbel -120gr (wobei mir da das genaue Gewicht der originalen FSA fehlt)
Kassette XTR -220gr
KIS Ausbauen -100gr

Was noch fehlt, das Kettenblatt, bin sicher so ein Wolf Blatt wiegt weniger als der Spyder der verbaut ist.

Sind dann 615gr weniger.

Dann musste an die Laufräder dran, denn es bleibt nicht mehr viel anderes übrig.

Magst du mir bitte einmal nachschaun beim Fox Dämpfer ob der sich auch so verhält wie bei mir im Video? (bin jetzt sogar am zweifeln ob ich dich das nicht schon mal gfragt hab)

18,0 wäre bei mir möglich ohne LRS Änderung.
Mein Ziel wären 17,xx
Ich bin mit CF8 bei 18,5kg, also wieder leicht rauf mit Assegai vorne (1140g),
Ohne Assegai 18,4kg

Pedale, Kurbel, Kettenblatt, schaltwerk (ich hab n deore), Kassette (XTR) minus 350-400g

Grüße

Hatte ein 2017er Strive und jetzt das aktuelle CFR. Muss auch sagen : geiles bike :)
Könnte bei mir aber passieren daß ich es wegen bike Überschuss abgebe und das ONfly es ersetzt.

Zum ONfly :
Hab heute die Ursache für das knacken im tretlager Bereich gefunden. Bei mir war der Retainer, der das Kettenblatt bzw. den Spider fixiert , nur Handfest. Echt kriminell.
Wie gefordert mit 50nm angezogen -> knacken weg und das bike macht wieder komplett Spaß :)
Guckt besser mal hin. Gefühlt ist die endmontage beim ONfly nicht allzu zuverlässig ..

Hallo zusammen,

bei mir am neuen ON Fly habe ich auch ein Knacken auf der rechten Tretseite.
Den Bereich der Pedale kann ich ausschließen.
Kettenabzieher bestelle ich mir jetzt einen und dann werd ich die Kettenblattfixierung ebenfalls nachziehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie fest die M15er Kurbelschraube festgezogen sein sollte? Ich habe das CF 9 mit den FSA E-Bike Kurbelarmen. Da sitzt ja unten diese Inbusschraube drauf.

Im Netz habe ich jetzt Gelsen, dass diese mit 40-50 NM angezogen sein soll. Meine waren bzw. sind nicht mal "handwarm" fest. Bevor ich da jetzt aber 40 NM anlege, wollte ich mich nochmal absichern. Vor allem weil das ja ein Feingewinde ist.
Kann da jemand was zu sagen?

Zurück