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Stand vor der selben entscheidung… für mich ist das onfly bzw. der tq antrieb das stimmigere konzept. Nachdem ich beide (und ein paar andere) motorkonzepte testen durfte, war für mich klar tq. Hatte dies schon mal geschrieben, es ist ein light support e-bike, nicht ein leichtes e-bike. Alle anderen sl-konzepte, inkl. specialized (der doch sehr ählich dem tq ist) fühlen sich stärker in der unterstützung an, und somit für MICH wie ein zu schwaches e-bike…Ich suchte nur noch die passende geo/federweg kombi. Simplon kam bei mir noch in frage, scheid dann preislich aus. Und übrigens, das das onfly sieht einfach heiß ausIch hab mich ja eigentlich schon darauf festgelegt mir auch bald das OnFly zu gönnen. Nun tut sich eine Option auf. Frage an euch, provokant, philosophisch, wie ihr wollt ;-)
Wenn das OnFly und ein Turbo Levo SL bei fast gleicher Ausstattung einen fast gleichen Preis hätten...(Z.B. Turbo Levo SL im Angebot).... würdet ihr dann beim OnFly bleiben oder das Levo SL nehmen?
Freue mich auf faire und offene Kommentare
Vor dieser Entscheidung stand ich auch, die Probefahrt mit beiden hat mir die Entscheidung dann sehr leicht gemacht. Ich fand den Motorsound bei dem SL (Mahle) von der Lautstärke und Geräuschart sehr störend, dagegen ist der TQ fast nicht hörbar. Ansonsten fand ich beide Bikes von der Geometrie und Handling sehr ähnlich. Bei dem Proberad (Spezi) handelte es sich um ein Testrad was schon einige Kilometer runter hatte, vielleicht lag es daran.....Ich hab mich ja eigentlich schon darauf festgelegt mir auch bald das OnFly zu gönnen. Nun tut sich eine Option auf. Frage an euch, provokant, philosophisch, wie ihr wollt ;-)
Wenn das OnFly und ein Turbo Levo SL bei fast gleicher Ausstattung einen fast gleichen Preis hätten...(Z.B. Turbo Levo SL im Angebot).... würdet ihr dann beim OnFly bleiben oder das Levo SL nehmen?
Freue mich auf faire und offene Kommentare
Ja man spührt und hört schon leicht ein Klicken, ich würd sagen wie früher in nem Audi bei der Klima, als da noch Tasten waren.
@JohnJay Folie am Unterrohr musste ich warm machen, hab diese abgemacht und durch ne dickere ersetzt. Habs so weit erwärmt das man es noch gut angreifen kann ohne Handschuhe.
Alleine der Fakt, das Canyon ein Design geschaffen hat, das den EBike Antrieb verschwinden lässt und nicht so klobig ist wie das Specialized wäre für mich schon ausschlaggebendIch hab mich ja eigentlich schon darauf festgelegt mir auch bald das OnFly zu gönnen. Nun tut sich eine Option auf. Frage an euch, provokant, philosophisch, wie ihr wollt ;-)
Wenn das OnFly und ein Turbo Levo SL bei fast gleicher Ausstattung einen fast gleichen Preis hätten...(Z.B. Turbo Levo SL im Angebot).... würdet ihr dann beim OnFly bleiben oder das Levo SL nehmen?
Freue mich auf faire und offene Kommentare
Wir haben den Lenker gedreht und seit dem ist die Remote locker und lässt sich nicht mehr festmachen. DrecksteilLangsam zweifel ich echt an der Haldbarkeit der Remote
Bei der ersten ist nach knapp 3Monaten die Halterung gebrochen (bin nie Gestürzt)
Und seit Heute kann ich die untere Taste nicht mehr drücken.
Falls ich also im Boost Mode bin und möchte wider auf Eco, muss ich das Bike an und ausschalten
Auch hier ein Hardware Problem, man spürt dass sich der Taster nicht bewegt…
Jedenfalls sehr lästig
Halterung gesprungen?Wir haben den Lenker gedreht und seit dem ist die Remote locker und lässt sich nicht mehr festmachen. Drecksteil![]()
Bei mir ging es schnell. 3 Arbeitstage. Status / Versandmails gab es auch.kannst du mir bitte eine Rückmeldung geben? Danke!
Mmh,Bei mir ging es schnell. 3 Arbeitstage. Status / Versandmails gab es auch.
Serien-Folie am Unterrohr wie bei Boardi mitm Föhn erwärmt und abgezogen
Wollte gerade schon sagen, dass es mir irgendwie bekannt vor kommtDa einer der Gabelaufkleber recht stark beschädigt war beim liefern und man doch noch ein bissl Aufkleber vom Strive übrig hat, gings gestern ans kleben. Hat nun ein bissl Strive 650B vibes
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Hab leider noch nicht viel Bike Werkzeug... Was ist das für ein Schlüssel?Hatte ein 2017er Strive und jetzt das aktuelle CFR. Muss auch sagen : geiles bike
Könnte bei mir aber passieren daß ich es wegen bike Überschuss abgebe und das ONfly es ersetzt.
Zum ONfly :
Hab heute die Ursache für das knacken im tretlager Bereich gefunden. Bei mir war der Retainer, der das Kettenblatt bzw. den Spider fixiert , nur Handfest. Echt kriminell.
Wie gefordert mit 50nm angezogen -> knacken weg und das bike macht wieder komplett Spaß
Guckt besser mal hin. Gefühlt ist die endmontage beim ONfly nicht allzu zuverlässig ..