Super Soft, oder was?

Ich bin auch gerade mit meinen Alberts unterwegs. Trockener, teils steiniger, teils loser Untergrund. Von der Traktion des Hinterreifens (Albert Gravity Soft) bin ich begeistert. Auch im Drift, obwohl ich das natürlich zu vermeiden versuche, ist der Hinterreifen total berechenbar. Der Vorderreifen (Albert Gravity UltraSoft) bietet geradeaus eine wirklich überzeugende Bremstraktion. In Schräglage vermittelt er für mich, wie schon beschrieben, wenig Sicherheit. Wobei ich noch nicht genau sagen kann, ob das einfach ein Gefühlt oder ein Fakt ist. Hingelegt habe ich mich noch nicht. Der Reifen ist runder als mein Kryptotal Fr (wahrscheinlich auch als der Assegai, aber den habe ich nicht dabei) und daher fehlt mir persönlich etwas Rückmeldung in Schräglage.
Mal weiter beobachten.

Anzeige

Re: Super Soft, oder was?
Hi @KalleAnka mir geht es mit dem Albert Vorderreifen ähnlich - manchmal denke ich mir das ist die „Wucht in Tüten“ und manchmal „das ist noch nicht optimal“ - ich glaube, dass ich obwohl ich schon 1,5 bar (fahre sonst eher 1,25-1,3) vorne fahre das ich noch nicht den Sweet Spot beim Druck habe - vielleicht doch noch mehr

- ich glaube, dass ich obwohl ich schon 1,5 bar (fahre sonst eher 1,25-1,3) vorne fahre das ich noch nicht den Sweet Spot beim Druck habe - vielleicht doch noch mehr
Ich fahre vorne 1,3bar und habe nicht den Eindruck, dass das zu wenig ist oder aber ursächlich für mein mangelndes Vertrauen in Schräglage. Ein schwammiges Gefühl habe ich nicht und plattgefahren habe ich ihn auch noch nicht. Ich fahre mit Assegai oder Kryptotal sonst 1,1bar vorne.

Hast Du denn mit weniger Druck was negatives bemerkt, bzw. was hat sich mit mehr Druck verbessert?

Ist nicht das dass Problem? Das Gesuche nach den richtigen Druck?!
Heute passt es, morgen wieder nicht usw usw...

Maxxis Kombi 1,4v/1,6h
Strecken wie im TP Harz wird der Druck um 0,1bar erhöht weil da knallt und rumpelt es richtig.

Ich war in Winterberg und habe vorn 1.4 bar am Assegai Exo+ und hinten 1.6 bar am Albert Gravity gefahren, das gleiche auch vorher im Trailpark Harz, keine durchschläge.
Systemgewicht 105kg.

Alles andere entspannte fahre ich vorn mit 1.2 und hinten 1.5.

Zurück