Specialized Turbo 2019 im Test: First Ride mit dem neuen Levo – Revolution statt Evolution!

Specialized Turbo 2019 im Test: First Ride mit dem neuen Levo – Revolution statt Evolution!

Specialized präsentiert das brandneue Turbo Levo und wir hatten die Möglichkeit, es in Kroatien einem ersten Fahreindruck zu unterziehen. Was kann das flammneue E-Mountainbike mit Brose Drive S Mag, großem 700 Wh Akku, formschönem Carbon-Rahmen und 150 mm-Fahrwerk? Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo 2019 im Test: First Ride mit dem neuen Levo – Revolution statt Evolution!
 
Hallo,
Ich habe auf die 2019 Version des Turbo Levo sehr gewartet, aber.....
Die Akkuenthame ist ein K.O - Kriteruim für einen Ganzjahrespendler.
Wenn ich im Winter den Akku jeden Tag (Radparkplatz auf der Arbeit ist draussen) enthemen will/muss dann ist die Schraube oder auch das Gewinde der Mutter nach einem Monat nicht mehr vorhanden.
Und auch das entnehmen des Akkus ist etwas unhandlich.
Somit fällt leider das Levo weg :-(
Gruß
Viktor
 
@Spidermann da kann ich dich gut verstehen. Der Akku ist leicht zu entnehmen auf einem öffentlichen Parkplatz. Speci sagte mal zu diesem Thema: Es ist ja auch ein Sportgerät und uns ist es an erster Stelle wichtig das der Akku integriert und stabil verbaut wird.
Den Link finde ich leider nicht mehr.

Aber wenn man einen Akku haben möchte bekommt man ihn auch, da bringt einem ein Abus auch nichts mehr. Außer er ist fest im Unterrohr.

PS: Link gefunden -> https://specializedeuropebvhelp.zen...tterie-Sicherung-gegen-Entnahme-und-Diebstahl
 
@Spidermann. Speci sagte mal zu diesem Thema: Es ist ja auch ein Sportgerät und uns ist es an erster Stelle wichtig das der Akku integriert und stabil verbaut wird
Genauso so sehe ich das auch.
Klar, jetzt könnte man das Argunent herziehen, dass die Bikes so unverschämt teuer sind, dass man sich nur eins leisten kann; was ich nachvollziehen kann, aber wer unbedingt nen Ferrari fahren möchte und sich nur einen leisten kann, darf sich auch nicht beklagen, dass er damit keinen Familienurlaub machen kann oder sind Bike nicht mehr transportieren kann oder über keinen Feldweg kommt oder oder oder.
Ein eMTB bleibt ein MTB und somit ein Sportgerät. Deshalb gehört da kein Schloss dran, der Akku muss nicht mit einem Klick zu tauschen sein (gerade bei 700 Watt nicht mehr) und noch viele weiter Dinge.




Sascha
 
Zurück
Oben