Ich werde mir das Ganze beim nächsten Regen nochmals anschauen.
Gestern habe ich gemütlich das erste Rad auseinandergenommen und bei der Gelegenheit gleich ein neues TL-
Felgenband eingebaut, nachdem das Milkit-Band wieder lose im Überlappungsbereich war. Ich vermute stark, dass das Band bei der Montage bereits zu alt war. Egal, nun hab' ich die Tesa-Lösung probiert.
Als Ventil hab' ich nun das DT-Swiss genutzt.
Man soll das Ventil zwar nur (gut) handfest anziehen, aber der Gummifuss verzieht sich immer leicht dabei. Ich glaube die
DT Swiss Form ist ein guter Kompromiss der ziemlich oft passen müsste.
Passt hervorragend und sitzt, wohl aufgrund der größeren Auflagefläche des eckigen Gummifusses, deutlich stabiler als das Milkit-Ventil.
Das oben beschriebene schwierige Nachpumpen erklärt sich durch Milch im Bereich der Gummiklappe des Milkit-Ventils. Der Ventilverlängerungspin stößt da zwar durch, ist aber an der Spitze ebenfalls durch die Milch verstopft gewesen. An diesem Pfropfen scheiterte sowohl die elektrische Faulheitspumpe als auch die manuelle Mini-
Pumpe.
Jetzt baue ich in die anderen 3 Räder ebenfalls
DT Swiss ein und bin gespannt auf die weiteren Erfahrungen.
Was schonmal deutlich gut war:
Für die Montage war kein Kompressor nötig. Die
Standpumpe reichte aus um den
Reifen in den Sitz zu bekommen, was aber evtl. am Umstand lag, dass der
Reifen bereits montiert war.