Alles rund um Felgen! Welche Felge?

Julius 0612

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, ich besitze nun seit 2 Monaten ein Focus Sam2 6.9 und bin jetzt aber auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz.

Jetzt meine Frage, kann ich einfach auf ein Laufrad mit 35 mm Maulweite wechseln?
Bisher sind Raceface Ar30 mit 30mm verbaut.

Welche Felge würdet ihr empfehlen ?
Welche der beiden würdet ihr nehmen?

Aktuell habe ich mir die Dt Swiss H1700 und die Newmen EVOLUTION SL E.G.35 angeschaut.

Eigentlich bin ich mir sicher, das es eine dieser beiden wird.

Die Felge wird auf einem E-Enduro genutzt. Weshalb mir die E Zulassung wichtig wäre.

Bei anderen Vorschlägen wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

Budget: 600€ (die Newmen liegen etwas drüber)

Falls jemand weis, wo man diese günstig erwerben kann, würde ich mich über Angebote freuen.

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Alles rund um Felgen! Welche Felge?
Hi,
die DT Swiss H1700 sind super. Die hatte ich ca. 3600 km in meinem HT.
Neben der tollen Einspeichqualität finde ich die diversen Adaptermöglichkeiten Klasse, wodurch die Laufräder auch Mal an eine andere Gabel oder gegebenfalls Rahmen angepasst werden können.
In dem Radon Forum werden die H1900 an einigen Bikes in Serie verbaut, ansonsten würde ich da Mal nachlesen ob dort Probleme bekannt sind. Die LS unterscheiden sich ja in erster Linie durch die Naben.
Grüsse
 
Hi,
die DT Swiss H1700 sind super. Die hatte ich ca. 3600 km in meinem HT.
Neben der tollen Einspeichqualität finde ich die diversen Adaptermöglichkeiten Klasse, wodurch die Laufräder auch Mal an eine andere Gabel oder gegebenfalls Rahmen angepasst werden können.
In dem Radon Forum werden die H1900 an einigen Bikes in Serie verbaut, ansonsten würde ich da Mal nachlesen ob dort Probleme bekannt sind. Die LS unterscheiden sich ja in erster Linie durch die Naben.
Grüsse

Der unterschied der Nabe war mir bewusst. Genau deshalb habe ich die h 1700 in der engeren Auswahl, da diese einen Sperrklinkenfreilauf haben. Ich persönlich denke, dass das sinnvoll ist bei einem E-Mtb.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben