Solider Mullet Laufradsatz

Tatsächlich möchte ich bei einem Upgrade direkt auf 35mm Maulweite gehen. Da scheint es bei Slowbuild bzw. Carl Z ( kenne dazu auch viele Diskussionen aus dem Rennrad Forum) nichts im Konfigurator zu geben aber fragen werde ich mal.
Definitiv werde ich mich auch mit dem Bike Lädle in Verbindung setzen.
Von der Stange liebäugel ich am ehesten mit dem Hope - den Freilauf kann man auch immer noch auf die robustere Variante wechseln, wenn die andere Geist aufgibt, was ja nicht zwangsläufig passieren muss.
 
Moin, ich mir einen Satz mit Hope Pro4 und Syntace w33 von Hexenwerk aufbauen lassen. Läuft seit 3 Jahren ohne Probleme. Und auch auf den 33iger breiten Syntace habe ich die 2.6er drauf. Ist allerdings vorne und hinten 29iger.
 
Habe mich mal mit Slowbuild und Bike Lädle in Verbindung gesetzt.
Es könnte auf eine Newmen SL EG 35 Felge mit DT Swiss 350 oder Hope Pro 5 Nabe hinauslaufen.
Bike Lädle würde dann direkt den Stahlfreilauf verbauen.
Wobei beide meinten, man könne 2,6er Reifen auch noch gut mit 30mm Maulweite fahren und ich ohnehin kein Upgade auf 2,8 plane.

In 30mm ist die Newmen Felge erwartungsgemäß etwas leichter.
Was ich jedoch nicht verstehe, dass der Hope Fortus Laufräder in 35mm leichter sein sollen als in 30mm - egal auf welcher Infoseite ich das nachgeschaut habe 🤷🏼‍♂️.
Kann das jemand erklären oder falsche Herstellerangabe?
 
Habe mich mal mit Slowbuild und Bike Lädle in Verbindung gesetzt.
Es könnte auf eine Newmen SL EG 35 Felge mit DT Swiss 350 oder Hope Pro 5 Nabe hinauslaufen.
Bike Lädle würde dann direkt den Stahlfreilauf verbauen.
Wobei beide meinten, man könne 2,6er Reifen auch noch gut mit 30mm Maulweite fahren und ich ohnehin kein Upgade auf 2,8 plane.
Ich würde auf 35mm Maulweite gehen, da der Reifen seitlich stabiler sitzt und so weniger Luftdruck zulässt. Klar geht auch 30mm aber der Unterschied ist schon erstaunlich gross.
Sehr gute Wahl 😎 💪
20231204_120726.jpg

Mit Aceton und Scotch lässt sich die Beschriftung entfernen aber ist recht hartnäckig.
Newmen sl.eg 35 Felge, Newmen Nipple Washer, dt swiss pro head Messingnippel, dt swiss competition Speichen und Hope pro 5 Nabe mit E-Bike Freilauf.
🫣 1225gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf 35mm Maulweite gehen, da der Reifen seitlich stabiler sitzt und so weniger Luftdruck zulässt. Klar geht auch 30mm aber der Unterschied ist schon erstaunlich gross.
Sehr gute Wahl 😎 💪
Anhang anzeigen 68118
Mit Aceton und Scotch lässt sich die Beschriftung entfernen aber ist recht hartnäckig.
Newmen sl.eg 35 Felge, Newmen Nipple Washer, dt swiss pro head Messingnippel, dt swiss competition Speichen und Hope pro 5 Nabe mit E-Bike Freilauf.
🫣 1225gr.
Sehr schön - tatsächlich bin ich auch kein großer Freund der Newmen Decals
 
Zurück
Oben