Inaktiv_Acount
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Nürnberg ist bei ihm, quasi Mittelfranken. Albrecht Dürrer und so...Wo ist denn bei uns?
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Nürnberg ist bei ihm, quasi Mittelfranken. Albrecht Dürrer und so...Wo ist denn bei uns?
Das sind wahrscheinlich die Restlagerbestände von Specialized, die kauft der Händler auch günstiger ein.Dann verkaufen die bei uns die Levos vermutlich einfach zum Spaß so günstig ...
Konsolodierung ist das Stichwort.
https://www.bike-magazin.de/magazin...-lager-und-massenentlassungen-was-ist-da-los/
Oh, nein! Wie konnte das so plötzlich passieren!?
Irgendwas mit "unsichtbare Hand" des Marktes.
Der Hersteller verdient immer dran.Wird wohl was dran sein,
aktuell bekommt man ja 2023er Bikes die mal 7-8 kilo gekostet haben
um die 4.000 €. Natürlich verdient dann keiner was dran
Ich glaub die Leute sind es einfach Leid deutlich überzogene Preise zu bezahlen
um dann 3 Monate später das sauer erkaufte Bike mit 50% Nachlass zu finden.
Ich hoffe darauf das der Markt sich irgendwann beruhigt, neu aufstellt
und mit fair kalkulierten Preisen wieder gesunde Geschäfte macht.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Nur der arme Händler nix mehr.
Würden die wirklich mal mit dem Papiertiger ZEG zusammen Rückrad zeigen, könnten die das rumdrehen zu ihren Gunsten.Der Hersteller verdient immer dran.
Nur der arme Händler nix mehr.
Das ist leider bei uns (bei den meisten, nicht bei allen Händlern) genauso. Es gibt wohl einen Grund, warum einige Fahrradhändler eben Fahrradhändler sind und nicht Kernphysiker. Das muss ich leider so hart sagen, einen anderen Grund kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Anwesende Händler selbstverständlich ausgeschlossen.Service Anfragen hier im Bereich wurden schon abgewimmelt, immer das gleiche,
"bei uns gekauft?" ,
Nein,
Tja dann in 3 Monaten vielleicht
Das ich ggf deren nächster Kunde sein kann, das übersehen die Händler wohl dabei
Mal aus Sicht eines Händlers:Jetzt ist eine Garantiearbeit fällig, kein Händler im Umkreis von 100km will dieses ausführen
Mal aus Sicht eines Händlers:
Alles verstanden und verständlich. Aber gibt’s da nicht ne Rechtslage? Und wie hier geschrieben auch meine Beobachtung. Manche Händler legen lieber die Hände in den Schoß anstatt an nem Rad Hand anzulegen, welches er nicht selber verkauft hat.Mal aus Sicht eines Händlers:
Rechenbeispiel Trek Freilauftausch (Gewährleistung, nicht bei uns gekauft):
Trek sendet Freilauf kostenlos - hat auf unserer Seite dennoch ca. 10-15 min Arbeitszeit verbraucht (Antrag, Doku, Bilder, Mail). Ich baue den Freilauf um - nochmal 15 Minuten im Mittel. Das zahlt Trek nur wenn ich einen separaten Antrag ausfülle - nochmal 10 Minuten. Dann erstattet Trek ca. 10 Minuten Arbeitszeit. Bei Giant läufts genauso.
Versteht mich net falsch, Pfosten gibts überall. Was hier geschildert wird ist eben eine Seite der Medaille und der Wille mal zu hinterfragen "warum" ist oft nicht gegeben.
Da würde ich dem Kunde erklären, da nicht bei uns gekauft, es sich nicht rechnet ein Aufschlag berechnet werden muss....Mal aus Sicht eines Händlers:
Da kann ich gut nachvollziehen,
kann man ja den Kunden anständig erklären und dann einen vernünftigen Preis nennen.
Der Händler hat dann was verdient und der Kunde ist froh das ihm geholfen wird.
Einfach abwimmeln sind dann hoffentlich solche Händler die am Ende des Jahres
ganztägig in der Badewanne sitzen und die Quietscheente schwimmen lassen
weil der Insolvenzverwalter im Büro sitzt.