Suche, hören und finden

Habkeinen

Mitglied
Guten Abend...


Ich mal wieder.. Hab ein piepen hinten oder vorne am Rad.. ?

Dachte bis eben es wären die Bremsen.. Hab mir extra heute einen Abstandhalter für die bremsscheibe gekauft, dachte da wäre der Fehler.. Hab dann beide Sättel abgemacht, und ab ca 18kmh wenn die Kiste Gaudi zu singen.. Vielleicht kennt einer dieses Prob
 

Anzeige

Re: Suche, hören und finden
Ist das Geräusch am Montageständer reproduzierbar oder nur wenn du fährst?
Ist der Freilauf in Ordnung? -> tritt das Geräusch auch auf wenn du über 18km/h fährst und mit trittst?
Ist das Geräusch in jedem Gang?
 
Kurze Rückmeldung.. Fahrrad war in der Werkstatt, da ich den Fehler einfach nicht gefunden habe.. Fehler ist trotzdem noch vorhanden.. Könnte es vielleicht sein, das der nobbic nic ein "piepen" verursacht?
Wie gesagt, es hat angefangen, als ich den schwalbe gewechselt habe.. Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
1000023070.jpg
 
Hallo,
hatte das gleiche Geräusch am Stereo Hybrid 160.
Nach langem suchen schlussendlich die Lager der Narbe und vom Freilauf gewechselt, Geräusch ist weg.

Gruß
 
Hallo,
hatte das gleiche Geräusch am Stereo Hybrid 160.
Nach langem suchen schlussendlich die Lager der Narbe und vom Freilauf gewechselt, Geräusch ist weg.

Gruß
Moin ✌️ Mach mal an deinem Ventil die Sicherungsmutter dran, und dann fährst du mal ne runde.. Hab gestern im anderen forum diesen Tipp bekommen.. Unzählige Werkstätten, die einfach den Fehler nicht gefunden haben, obwohl es so simpel war.. 😂
 
Also sorry von dem „Problem“ lese ich so oft und dann wollen die „Experten“ aus dem Fachhandel einem erklären, sie haben „alles gemacht“ aber finden den Fehler nicht? Peinlich
 
Also sorry von dem „Problem“ lese ich so oft und dann wollen die „Experten“ aus dem Fachhandel einem erklären, sie haben „alles gemacht“ aber finden den Fehler nicht? Peinlich
Nun ja.. Der erste " Experte" sagte es könnte die gummi dichtung sein, und der zweite Herr war auch der Überzeugung.. Aber, man is ja nicht allwissend.. ;) Man geht ja nicht davon aus, daß man Physik für s bike braucht ;)
 
Zurück
Oben