2022 neues cube Stereo Hybrid gekauft mit nur 2 Kolben Bremse von Shimano XT statt 4 Kolben Bremse Preisunterschied ca. 150€ jetzt massive Probleme

Anzeige

Re: 2022 neues cube Stereo Hybrid gekauft mit nur 2 Kolben Bremse von Shimano XT statt 4 Kolben Bremse Preisunterschied ca. 150€ jetzt massive Probleme
…war bei meinem 21er Stereo Hybrid 140 HPC SL gleich. Hier war in den Marketingtexten auch die Rede von XT-Schaltung, 4-Kolben-Bremse(n) Fox-Fahrwerk…

Die Wahrheit steht dann erst im „Kleingedruckten“ wie zB. nur das Schaltwerk XT, der Rest Deore, SLX, etc.
4 Kolben nur vorne, die tolle Fox Rhythm ist OEM und wird im Handel gleich gar nicht angeboten (weil sie wahrscheinlich sooo gut funktioniert)

Und zu guter letzt wird dem Kunden hier vorgegaukelt ein Mountainbike zu kaufen, um dann in einer eigens kreierten Einsatzkategorie darauf hinzuweisen, dass man es ausdrücklich gar nicht als solches bewegen darf.

You get what you pay for…
 
…war bei meinem 21er Stereo Hybrid 140 HPC SL gleich. Hier war in den Marketingtexten auch die Rede von XT-Schaltung, 4-Kolben-Bremse(n) Fox-Fahrwerk…

Die Wahrheit steht dann erst im „Kleingedruckten“ wie zB. nur das Schaltwerk XT, der Rest Deore, SLX, etc.
4 Kolben nur vorne, die tolle Fox Rhythm ist OEM und wird im Handel gleich gar nicht angeboten (weil sie wahrscheinlich sooo gut funktioniert)

Und zu guter letzt wird dem Kunden hier vorgegaukelt ein Mountainbike zu kaufen, um dann in einer eigens kreierten Einsatzkategorie darauf hinzuweisen, dass man es ausdrücklich gar nicht als solches bewegen darf.

You get what you pay for…
Ist mittlerweile hinreichend bekannt nicht nur in Deutschen Foren das die Cube mehr Schein als sein sind. Im e-Bike Bereich sind die mittlerweile auf unterem Niveau, fehlt nur noch das die demnächst im Aldi ,Lidl oder Netto angeboten werden 😂

Carbon Rahmen die bis Kat.3 EPAC aushalten sollten, brechen und Fabrikationsmängel, mal abgesehen von den minderwertigen Plastikteilen.

Ich hatte mir selbst das Cube Stereo Hybrid 160. 2022 gekauft was innerhalb von 2 Tagen wieder Postwendend zurück ging :biggrin:

Schade ! Cube war mal eine gute Marke, hatte 2006 das Dirt Bike von Cube, das fährt heute noch mein Kollege.
 
Zurück
Oben