Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized haut mal wieder einen raus und veröffentlicht das flammneue Turbo Levo Gen3! Treu bleibt man dem Motor und dem Carbon-Rahmen, neu ist ein vollwertiges Display, Mullet-Wheels und die progressive Geometrie in S-Sizing mit 6 – in Buchstaben: S-E-C-H-S – Rahmengrößen. Wir haben alle Infos und Preise vom neuen Specialized Levo Gen3 und einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
 

Anzeige

Re: Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
Wenn du ein S-Works möchtest, ist das die richtige Wahl.

Ansonsten die günstigste Variante an Rahmen kaufen, die du möchtest, Teile verkaufen und neu aufbauen. So habe ich es gemacht.
 
Hi zusammen, ich habe schon die Forumssuche sowie google bemüht. Leider werde ich nicht fündig. Falls ich es übersehen habe, dann entschuldige ich mich :)

Mich würde interessieren, was die Symbole oben rechts auf der ersten Seite in der Kopfzeile im MasterMind TCU 2.0 Display an einem Turbo Levo Gen3 (2022) bedeuten.

∞ = Handy verbunden?
Play-Zeichen / Dreieck = ?
Kreis = ?
Quadrat = ?
Pause-Zeichen / zwei senkrechte Striche = Stillstand während Aufnahme?

Ich steige leider nicht durch. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee? :)
In den Bedienungsanleitungen von Specialized finde ich leider auch nichts dazu. Im Anhang ein Beispielbild, auf dem das ∞ und Play-Zeichen / Dreieck zu sehen ist. Das Play-Symbol verändert sich aber immer mal wieder zu den oben genannten Symbolen.

Vielen Dank und Grüße
meeexx
 

Anhänge

  • IMG_0681.jpeg
    IMG_0681.jpeg
    789,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0682.jpeg
    IMG_0682.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich habe schon die Forumssuche sowie google bemüht. Leider werde ich nicht fündig. Falls ich es übersehen habe, dann entschuldige ich mich :)

Mich würde interessieren, was die Symbole oben rechts auf der ersten Seite in der Kopfzeile im MasterMind TCU 2.0 Display an einem Turbo Levo Gen3 (2022) bedeuten.

∞ = Handy verbunden?
Play-Zeichen / Dreieck = ?
Kreis = ?
Quadrat = ?
Pause-Zeichen / zwei senkrechte Striche = Stillstand während Aufnahme?

Ich steige leider nicht durch. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee? :)
In den Bedienungsanleitungen von Specialized finde ich leider auch nichts dazu. Im Anhang ein Beispielbild, auf dem das ∞ und Play-Zeichen / Dreieck zu sehen ist. Das Play-Symbol verändert sich aber immer mal wieder zu den oben genannten Symbolen.

Vielen Dank und Grüße
meeexx
Steht in der Anleitung und auch im onlinehandbuch!
 

Anhänge

  • A848700C-17C9-4C7A-9BBF-AB2D640FEF5E.jpeg
    A848700C-17C9-4C7A-9BBF-AB2D640FEF5E.jpeg
    344,3 KB · Aufrufe: 162
Hi zusammen, fährt ggf. jemand von euch das Levo Gen 3 mit einem FOX Factory Fahrwerk? Bspw. das Pro oder S-Works? Mich würde interessieren, ob bei euch die Setup-Empfehlungen von Specialized insb. für den Float X2 Dämpfer passen?

Es steht sowohl bei Specialized als auch im FOX Tuning Guide, dass bei einem Druck von ca. 258psi (bei mir entspricht das einem SAG von 30%) der Rebound (LSR + HSR) fast komplett zu schließen sind. Damit kommt der Dämpfer bei mir überhaupt nicht aus den Puschen. FOX hat mir gesagt, dass der Specialized-Tune in der Factory-Version, die ich bekommen habe, drin sei. Ich muss beides fast ganz offen fahren, damit da was passiert und sich der Dämpfer nicht hart und platt anfühlt.
Da es sich bei dem Dämpfer allerdings um ein neues Austauschmodell durch FOX handelt, kann ich nicht sagen, ob dieses Verhalten bei dem Setup in Ordnung ist. Ich hatte davor einen Float X2 - Performance Elite, der am Levo Gen 3 Expert verbaut war. Der vorherige Dämpfer hat mit dem empfohlenen Setup deutlich besser gematched. Beim Factory passt es so gar nicht (bei mir).

Wie sind da eure Erfahrungen mit der Factory-Version? Bei mir handelt es sich um eine 2024er Version, die ich entgegen der Setup-Empfehlung viieeel weiter offen fahren muss, damit was passiert.

Viele Grüße
meeexx
 
Zurück
Oben