Light eMTB: Orbea Rise oder warten?

Puh.... Hardtail, 17.8kg in der Trail 3 Version und - sorry - aber hässlich,
Das 3er hat den CX, ich schrieb vom 4er und, ...ich schrieb Basis.
Ist halt nicht einfach wenn man keine klappernde Brummsummse fahren möchte.
Ich würde vom Trail 4 nur Rahmen, Motor und Akku behalten und es neu aufbauen, ...so wie ich es bei meinem Focus auch gemacht habe.
Wie oben geschrieben, ist nichts für hier, ...aber du hattest gefragt. :biggrin:

Der nimmt ab einer gewissen Kadenz von ~75-80 ja die Leistung/Unterstützung komplett raus.
Quatsch³
 
Hallo in die Runde,
ich beschäftige mich seit längerem auch mit dem Thema emtb und bin dann recht zügig beim Rise gelandet. Eigentlich genau das was ich suche und es ist mit dem Geldbeutel zu vereinbaren 😂
Bin jetzt viele Jahre nicht gefahren, und möchte nun wieder einsteigen. Es wird bei mir nur ein Fahrrad geben, deswegen suche ich ein Fahrrad mit möglichst universellen Einsatzmöglichkeiten.

Home Trails
Ausfahrten am WE sportlich oder mit Familie
Im Urlaub gemäßigt Touren in den Alpen.

Ich, sportlich 73kg und 178cm klein 😉

Zur Auswahl:
M20 2022 inkl Range Ext. 5800€
H15 2022 6000€
Alternativ ein 2023 H 20 für den LP 5700€

Wozu würdet Ihr tendieren und wieso?

Danke für Euer Feedback
Simon
 
Haben auch echt lange überlegt
Wir haben dann für unter 10k beide M20 gekauft. Bewusst M20.
Das M bleibt so weil es reicht und meins wird eh umgebaut.

Brauchst den Extender unbedingt? Es gibt bessere Angebote derzeit. Ein Extender gibt es für knapp 500& oder auch mal 450€, zur Notr.

Frau ihrs ist ein M, meins XL
Sie fährt ihres genau so und ist mega happy.

4E319BE0-8DAA-41FA-887F-C3F07AB87EBC.jpeg


Meins sieht derzeit so aus 😆
Einmal alles bitte. Bei 5K für das „alte“ Rise bleibt ja noch bissle Spielgeld übrig 🤣

0A323CDF-D5A8-4EF3-9717-A7F77E98EA05.jpeg


Falls es wen interessiert
Gewogen hat das M 18,85kg und das XL 18,98kg
Ab Werk

Kleines Schmankerl hier noch
Neuer Lenker und Vorbau 265g und super hübsch 😍

78B9E4B0-C611-4B91-BBC1-74868F60391A.jpeg
 
Aso Danke, so ist es dann eh auf der Orbea Seite gelistet. Sind aber deutlich teuer als bei diversen Online Händler um ca. 6350 inkl RE.

Was meint ihr, ist das ein guter Preis?
 
find ich schon nicht ganz günstig. aber gut. was willst machen? warten obs noch günstiger wird? ist halt ein zock... kann aufgehen. muss aber nicht.
 
kommt halt drauf an wie dringend du es haben willst und wieviel geld du dafür ausgeben willst.
das sieht ja jeder bisschen anders.
 
Zurück
Oben