Light-EMTBs

Aber wohin denn sonst? Man will den Remote doch bedienen und die Hände an den Griffen lassen. Wenn dann noch die Bedienung für die Sattelstütze auf der anderen Seite des Bremsgriffs sitzt, hat man doch gar keine Alternative. Und die Bremsgriffe möchte man sich ja auch ergonomisch günstig positionieren, also ist der Abstand zum Griff eigentlich festgelegt..

Bin echt am Überlegen 🤔
Der Fazua fährt sich unauffällig, im positiven Sinne.
Die Leistung konnte ich nicht wirklich testen, fühlt sich aber stark an.
Verarbeitung ist ein Traum 🥰

E054B9B1-8FDE-49BA-B07B-5891E1353DB2.jpeg
E862D05D-DE2B-47B2-BEA1-5F9F9EE89EC2.jpeg

Das mit den Preisen ist leider der neue Trend...darf ich fragen wie es sich im Vergleich zum E-Zesty fährt, bezüglich Kraft, Lautsrärke, und Tretwiederstand über 25 Kmh...vielen Dank

Bzgl. Motorleistung konnte ich nicht viel Unterschied feststellen, weil keine steileren Anstieg vorhanden waren.
Lautstärke ist beim Pivot ein wenig geringer, auf Schotter fast nicht zu hören.
Tretwiederstand über 25 identisch würde ich meinen.

Das eZesty ist agiler und viel handlicher, das Pivot ist nicht viel agiler als mein Genius 910.
Das hat mich dann doch überrascht, wahrscheinlich benötigt es eine längere Probefahrt.
Der Händler bot es mir fü 1 Tag an, hatte aber heute nicht die Zeit.

Bzgl. Motorleistung konnte ich nicht viel Unterschied feststellen, weil keine steileren Anstieg vorhanden waren.
Lautstärke ist beim Pivot ein wenig geringer, auf Schotter fast nicht zu hören.
Tretwiederstand über 25 identisch würde ich meinen.

Das eZesty ist agiler und viel handlicher, das Pivot ist nicht viel agiler als mein Genius 910.
Das hat mich dann doch überrascht, wahrscheinlich benötigt es eine längere Probefahrt.
Der Händler bot es mir fü 1 Tag an, hatte aber heute nicht die Zeit.
Vielen Dank...

Versuch es mal eine Nummer kleiner, es ist praktisch je eine Nummer größer als vergleichbare Räder.

Oder einen kürzeren Vorbau. Ich habe auf einen 30mm gewechselt und finde es jetzt ziemlich agil.

M sollte bei 1,76m schon passen. Das Bike war nicht auf mich angepasst.

Meiner Frau habe ich von dem Pivot erzählt, „was willst Du mit einem neuen Bike? Du hast doch genug“.
Dann die Frage, „was soll es kosten? Was??? Bist Du bescheuert!!!“
Und danach, „auf was willst Du mit 60 noch warten? Wenn nicht jetzt, wann dann?“ :openedeyewink:

Zurück