Ich glaube, dass solche Zeitschriften wie EMTB nur eine sehr begrenzte "Restlebensdauer" haben. Wenn ich mir die Jugendlichen heute anschaue, da kauft keiner mehr eine Zeitschrift, um sich zu informieren. Das läuft fast ausnahmslos über Social Media oder Bekannten-/Freundeskreis (und dann ebenso über Social Media) ab. Und irgendwann kaufen wir auch keine Zeitschriften mehr
Zu den Reichweitentests: Für mich widerspricht sich Light EMTB und Reichweitentest unter Volllast. Eigentlich müsste ein Fahrer immer eine mittlere Unterstützung einstellen (sagen wir 150% der Eigenleistung) und dann einfach dieselbe Strecke abfahren und schauen, wie weit der kommt. Eigenleistung und Kadenz sollte dann möglich identisch sein bei den Tests. Und dann wird man merken, dass wahrscheinlich die Akkukapazität zu 90% die Reichweite beeinflusst und man diese Tests auch lassen kann. Wobei vielleicht auch die Kadenz einen Einfluss hat - und das wäre für den Light EMTB Fahrer schon interessant, ob es hier merkliche Unterschiede in Abhängigkeit der Kadenz gibt.