Welche Maxxis Kombi?

Moin

Ich würde vielleicht mal mit dem Reifen zum Händler fahren und fragen ob es normal ist das die auf normalen schotterwegen nach paar Kilometern schon kaputt sind.
Kollege hat auch mal einen neuen auf „Kulanz“ bekommen…

Ich glaube auch nicht das die ganzen Maxxsis Jünger im Siegerland ständig platt fahren…
Irgendwas ist da faul bei dir
Moin, vlt hab ich nur auch vorher was eingefangen mit Dornen oder so und der Schotter hat es dann einfach vergrößert. Keine Ahnung was da los ist. Momentan echt eine Seuche 😄
Belasse es aber erstmal dabei. Werde vorsorglich ne kleine Salami in das weitere Loch einziehen und schauen wie es sich weiter entwickelt. Der Vorderreifen hat bis jetzt mal noch absolut nix abbekommen. Vlt wirklich ein Montags Modell erwischt oder so.
 
Moin, vlt hab ich nur auch vorher was eingefangen mit Dornen oder so und der Schotter hat es dann einfach vergrößert. Keine Ahnung was da los ist. Momentan echt eine Seuche 😄
Belasse es aber erstmal dabei. Werde vorsorglich ne kleine Salami in das weitere Loch einziehen und schauen wie es sich weiter entwickelt. Der Vorderreifen hat bis jetzt mal noch absolut nix abbekommen. Vlt wirklich ein Montags Modell erwischt oder so.
Ich glaube du hast einfach eine Pechsträhne, ich kenne sonst echt niemanden der so viele Plattfüsse am Stück hatte. Kann aber deinen Frust verstehen :)
 
ich bin mal gespannt, hatte jetzt mit DD nie eine Panne an dem die Karkasse Schuld war, waren als Erstausstattung auf dem Bike drauf, fahre viel Stein-Trails - will mal was leichteres probieren und gehe somit den Weg in die andere Richtung. Muss ja jeder seine Erfahrungen sammeln.
 
ich bin mal gespannt, hatte jetzt mit DD nie eine Panne an dem die Karkasse Schuld war, waren als Erstausstattung auf dem Bike drauf, fahre viel Stein-Trails - will mal was leichteres probieren und gehe somit den Weg in die andere Richtung. Muss ja jeder seine Erfahrungen sammeln.
Ich Fahre sehr viele Trails mit groben Steinen und Geröll und hatte bis jetzt mit dem eMTB auf 3000km noch keinen einzigen Plattfuss mit den Maxxis EXO+. Im Moment fahre ich am Hinterrad aber versuchsweise mal den Kryptonal und der macht einen echt guten Eindruck.
 
Ich Fahre sehr viele Trails mit groben Steinen und Geröll und hatte bis jetzt mit dem eMTB auf 3000km noch keinen einzigen Plattfuss mit den Maxxis EXO+. Im Moment fahre ich am Hinterrad aber versuchsweise mal den Kryptonal und der macht einen echt guten Eindruck.
Den Krypto mag ich auch testen wollen. Steht wohl als nächstes an 😊
 
Den Krypto mag ich auch testen wollen. Steht wohl als nächstes an 😊
@KalleAnka
Aber bitte den Kryptotal Re dann in der DH-Karkasse 😉.

Auch auf die Gefahr hin anzuecken, ein Tip vom Reifenflüsterer:

Auf Steine, Wurzeln, Felsplatten, großen Schotterbrocken etc. muss man nicht immer voll drauffahren, man kann entweder drum rum fahren, oder das Bike leicht machen und damit den „Impact“ reduzieren.
Ich hatte ernsthaft seit sieben Jahren keine Reifenpanne, immer mit den eher leichten Karkassen. Und vor sieben Jahren war es ein CC Rocket Ron Lite Skin 🤔, der kaputt ging. Und nein, ich bin kein Leichtgewicht.

Aber das wisst ihr alles bereits, was rede ich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Krypto mag ich auch testen wollen. Steht wohl als nächstes an 😊
@KalleAnka
Aber bitte den Kryptotal Re dann in der DH-Karkasse 😉.
Der Krypto in 2.6 ist ein echt fettes Ding mit reichlich Gripp. Ich bin bisher sehr zufrieden, auch wenn er nach ca. 400km im ruppigen Gelände schon ordentliche Gebrauchsspuren verzeichnet.

Krypto nach 400km.jpg


Ich bin im Moment bei Enduro Casting und Soft, mal schauen wie der sich so weiterhin macht.

@KalleAnka

Auf Steine, Wurzeln, Felsplatten, großen Schotterbrocken etc. muss man nicht immer voll drauffahren, man kann entweder drum rum fahren, oder das Bike leicht machen und damit den „Impact“ reduzieren.
DAS ist überhaupt nicht mein Ding. Kann man machen, aber ich halte lieber drauf!:)
Jeder wie er mag.
 
Ich hätte noch 1x Enduro Grip und 1x Enduro Allround, jeweils in 2.6“ und 27,5“ nagelneu abzugeben. Bei Bedarf gerne PN. Einen Enduro Allround 2,6“ und 27,5“ in gebraucht kann ich noch dabei legen.
 
Welche Bestellung? Die Eddy current? Da habe ich nix mehr von gehört, ich hab ja jetzt die neuen Conti drauf.

Den Agrotal vorne kann ich dir aber zu der Jahreszeit hier gar nicht empfehlen der auf trockenen staubigen Boden und auf feinem
Schotter etc mal gar keinen grip.

Der kryptotal ist top

Gestern wieder auf so groben schotterpisten unterwegs gewesen hier wenn du da richtig fliegen Lässt und die Bodenwellen alle springst da gibt es für mich keine Alternative zu ner dicken enduro Karkasse

Wenn du Eddys haben willst kann ich aber fragen ob er die mittlerweile im Laden liegen hat. Das wäre aber 29 vorne und 27.5 hinten
 
Ich hätte noch 1x Enduro Grip und 1x Enduro Allround, jeweils in 2.6“ und 27,5“ nagelneu abzugeben. Bei Bedarf gerne PN. Einen Enduro Allround 2,6“ und 27,5“ in gebraucht kann ich noch dabei legen.
Danke Dir, wollte eigentlich entweder einen kompletten Satz Schwalbe oder Kryptotal. Jedoch beides in der Ausführung wie ich es haben will nicht lieferbar. Werde dann eher nur den Hinterreifen wechseln und somit doch noch bei Maxxis erstmal bleiben. Der Assegai macht ja keine Probleme. Gestern gab es den Rest für den DHR 2 und das nach keinen 10 Fahrten. Hab die Nase so voll. 🥴
 
Welche Bestellung? Die Eddy current? Da habe ich nix mehr von gehört, ich hab ja jetzt die neuen Conti drauf.

Den Agrotal vorne kann ich dir aber zu der Jahreszeit hier gar nicht empfehlen der auf trockenen staubigen Boden und auf feinem
Schotter etc mal gar keinen grip.

Der kryptotal ist top

Gestern wieder auf so groben schotterpisten unterwegs gewesen hier wenn du da richtig fliegen Lässt und die Bodenwellen alle springst da gibt es für mich keine Alternative zu ner dicken enduro Karkasse

Wenn du Eddys haben willst kann ich aber fragen ob er die mittlerweile im Laden liegen hat. Das wäre aber 29 vorne und 27.5 hinten
Danke für die Info. Ja genau den Eddy meine ich. Momentan alles recht schwer zu bekommen. Der Laden hat heute leider geschlossen, falls wir vom gleichen sprechen. Denke das es da nicht besser aussieht, bzw kann es mir nicht vorstellen.
Werde erstmal nur mein Hinterrad gleich neu ordern und hoffe kein Montagsmodell zu bekommen. Behalte mir dann den Krypto aber weiterhin im Hinterkopf wenn der seine Dienste gut verrichtet. Hört sich jedenfalls genau danach an bzgl Schotter und Bodenwellen. 👍👍👍
 
Behalte mir dann den Krypto aber weiterhin im Hinterkopf wenn der seine Dienste gut verrichtet.
Ich bin mittlerweile ein echter Fan vom Krypto in 2.6" Enduro Soft, wobei ich den 2,4" zwar schon hier liegen habe, aber noch nicht gefahren bin. Vielleicht bleibe ich auch gleich beim 2,6er. Der hat gut Gripp und reagiert bei Überforderung sehr gutmütig. Klare Empfehlung.
 
Zurück
Oben