Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland

es gibt Freiläufe mit Sperrklinken, in der Tat auch in einigen (günstigeren) Naben von DT Swiss.
Bei dieser Bauart gibts Sperrklinken, daher auch der Name, die machen gelegentlich Faxen.
Was hat das mit dem Preis zutun. Denkst Du Ratchet ist der Nabel der Welt?

Ich fahre Hope Pro 4 die hat 4 Sperrklinken.

Und Ratchet in DT Swiss hatte ich auch schon. HERRLICH wenn im Winter die Zahnscheiben zusammen frieren. Hat man die Lacher auf seiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland
Zeugt für deren Qualität. Hätte ich bei Hope und Syntace Naben nie.

Ist halt auch Marketing, und Hype.
Stirnverzahnung mit möglichst wenig Leerlauf am besten noch auf die feiner Verzahnung upgraden um Leerlauf maximal zu minimieren.

Und Hydra mit 5000000 eingriffspunkten.

Dabei is grad am fully ne klassische Nabe mit viel Leerlauf sinnvoller. Um den Pedal Rückschlag zu minimieren statt ihn zu verstärken.

Und dann kommt das Marketing wieder ins Spiel und schafft Lösungen für selbst gemachte Probleme.

Dann werden Systeme angeboten mit Spidern die bissl Leerlauf haben um diesen Effekt wieder abzuschwächen 🙈

https://enduro-mtb.com/en/ochain-active-spider-review-2020/
 
Ist halt auch Marketing, und Hype.
Stirnverzahnung mit möglichst wenig Leerlauf am besten noch auf die feiner Verzahnung upgraden um Leerlauf maximal zu minimieren.

Und Hydra mit 5000000 eingriffspunkten.

Dabei is grad am fully ne klassische Nabe mit viel Leerlauf sinnvoller. Um den Pedal Rückschlag zu minimieren statt ihn zu verstärken.

Und dann kommt das Marketing wieder ins Spiel und schafft Lösungen für selbst gemachte Probleme.

Dann werden Systeme angeboten mit Spidern die bissl Leerlauf haben um diesen Effekt wieder abzuschwächen 🙈

https://enduro-mtb.com/en/ochain-active-spider-review-2020/
Schreibfehler von mir. HATTE muss es heissen. Habe Syntace und Hope evo Pro 4 Naben. Da gibt es solche Probleme nicht.

Pedakrückschlag merke ich nix.
 
Die ersten Teile für das Voima :winkytongue: :cool:
Das Bike kommt voraussichtlich Ende September Anfang Oktober
B923E62D-F83A-41D1-8F58-EA54D9E9C973.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nicht, eine Brakestuff und eine Intend :cool:
Doch das geht sind ja beide gleich bis auf das Strahlen👍. Ich werde wahrscheinlich die Intend nach dem Einfahren tauschen bis dahin wird wohl die neue Punchdisk da sein :winkytongue:;)

Die 220er habe ich auf der Efanes schon gefahren, die hat aber immer bei Geschwindigkeiten >20/22 km/h geklingelt und ich habe sie nicht ruhig bekommen. Bin schon auf das Voima gespannt und ob die dann das auch besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben