Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland

Anzeige

Re: Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland
Echt jetzt…das Teil ist doch genauso hässlich wie die anderen Teile. Etwas verwunderlich, dass der Traumtänzer wieder irgendwie an Geld gekommen ist, bis jetzt hat er nur verbrannte Erde hinterlassen.
Der hat sich wahrscheinlich aus dem eigenen Insolvenzverfahren die Namensrechte und einiges an technisches Gerät günstig zurückgekauft und macht als unbeugsamer Gallier weiter. ;)
 
Geschmack ist ja bekanntlich sehr subjektiv, aber die Räder funktionieren ziemlich genial (zumindest so lange sie halten).

Den Vorgänger des aktuellen Bikes hatte ich schon gekauft, gottseidank mit Kreditkarte, sonst wäre das Geld einfach weg gewesen. Ein Traumtänzer ist er nicht, aber scheinbar kein guter Unternehmer, die Rahmen waren zu billig für den Aufwand bei der kleinen Menge. Ich verstehe aber auch jeden, der sein Geld verbrannt hat und ihm diesen Neustart so nicht gönnt. Ich hatte einfach Glück. Schauen wir mal, ob er aus den Fehlern gelernt hat.
 
@kawa3005 ich muss dir teilweise widersprechen.
Auch wenn das Bike nicht jedem gefällt die Geometrie funktioniert bestens und ist sowohl auf langen Strecken (Stoneman) wie auch im Bikepark das beste was ich gefahren bin.
Ich fahre jetzt auch das neue Nicolai S16 MGU und die Kalle hat die Geo fast gleich gemacht wie Leo nur mit einem etwas anderem Hinterbau.

Ich liebe die beiden Bikes
 
Uff. Ich hatte Hoffnung...
Viel zu fett im Tretlagerberich und auch sonst nicht wirklich ausdesignt.
Maxxon , hmmm, vllt zu wenig Schmackes für einen gefrästen Alublock, da hätte was Fetteres eher hingepasst.

Leider alles beim Alten, begnadeter Techniker, mäßiger Designer, und diesmal hoffe ich für ihn: hoffentlich besserer Wirtschafter (vielleicht hilft ihm mal wer bei der Kalkulation und Betriebsführung....)
 
Zurück