Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland

Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvcG9sZS12b2ltYS10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Die Marke Pole ist unter E-Bikern wenig bis gar nicht bekannt, denn bis dato hatten die Finnen keine E-Bikes im Portfolio. Dies ändert sich jetzt, denn hier kommt das Pole Voima. Ein 190-mm-Bolide mit gekapseltem Motor, eigenständigem Design und einem 725-Wh-Akku von BMZ. Hier die ersten Infos zum neuen Pole Voima.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland
 

joerghag

Bekanntes Mitglied
Habe K2 genommen,
Hmm, ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber das Voima ist durch den steilen Sitzwinkel schon sehr kurz im sitzen. Ich bin nur 173cm mit langen Beinen (83cm) und es paßt mir genau. Das K2 ist mit 50mm Vorbau genauso lang zwischen Sattelspitze und Lenker, wie das EFanes in M mit 30mm Vorbau…

Ich weiß, daß einige in FB es so „klein“ fahren, aber ich bin froh, keinen K1 Rahmen genommen zu haben.

Wie groß bist du? Ich meine , du hattest einen L Rahmen beim Alutech.
 

Gandalf01

Bekanntes Mitglied
Ist es normal das die Beläge die Scheibe nicht ganz ausfüllen?
Ja die Beläge sind kleiner als der Reibring der Punchdisk

Der Lenker hat aber ganz schön viel Rise (und auch Backsweep?). Ab Werk so? Oder Deine Präferenz?
Dachte nur SQ Lab und Syntace hätten so einen Lenker im Programm.
ist ein TAG Metals MTB T1 Lenker ist nicht ab Werk :)
  • 5° Upsweep
  • 7° Backsweep
  • 800 mm breit
  • Rise 40mm
 

Gandalf01

Bekanntes Mitglied
So gestern auf tubeless umgestellt VR kein Problem aber beim HR mit dem mitgeliefertem Ventil bekomme ich es nicht dicht 🤔 und natürlich auch keine Schlauch mit 60mm Ventillänge zuhause und der "alte" hatte mehrere Löcher von den Dornen🙈 . Habe dann gleich mal ein paar Schläuche im INet bestellt, die werden ja möglicherweise bei Pannen gebraucht :p. Dann noch schnell das (hoffentlich) passende Ventil geordert
(https://www.bike24.de/p1689475.html...MZzNfMCop-yTQVNZyEEz1zyeC5wB1pFAaAmiOEALw_wcB)

Ich hoffe die Teile sind bis zum Wochenende da ansonsten fahre ich mal wieder mit der eFanes

1668672977760.png
 
Oben